• Neue Landtechnik Kalender 2022

Frage Wo ist beim Zetor 50 Super der Tachowellenantrieb?

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
947
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211 , Porsche 339
Hallo Dominic,
gute Frage ,aber Du meinst natürlich Traktormeter.
Da ich auch noch einen neunen Traktormeter einbauen möchte passt die Frage auch für mich.
Gibt es auch noch Besonderheiten beim Fernthermometer zu beachten ?
Es wird uns bald jemand Antworten von unseren Experten, Danke schon mal im voraus.
Gruß Leimarlene
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.150
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Der Traktormeterantrieb befindet sich eigentlich an der Motorstirnseite in Höhe des Kompressor-/ ESP-Antriebs.
073.jpg
Es gab Ausführungen ohne Traktormeter, dort sollte ein Blinddeckel zu finden sein. Vor Nachrüstung bitte prüfen ob in der ESP-Antriebswelle das entsprechende Mitnehmerlangloch gefertigt ist. ;)

Was soll beim Fernthermometer zu beachten sein? Je nach dem, welche Ausführung gewählt wird, Kapillarrohr oder elektrische Anzeige, müssen die Anschlüsse des Anzeigegerätes schon stimmig zur Wasserleiste sein. Bei elekt. Anzeige dann natürlich auch entsprechende Leitung und Anzeige in 60mm, mit passendem, dazugehörigem Geber. :lala

Dettl
 
Top