Moin,
Tony hat schon mal mit dem Splint Recht - Matthias, die Kronmuttern hätten dir aber schon auffallen müssen, oder sind bei dir keine mehr verbaut gewesen?
Ab Zetor 4911 wurden diese Kronmuttern nicht mehr verbaut und statt dessen Dehnschrauben für die Pleullager verwendet.
Daher war mir das mit den Kronmuttern nicht bekannt - wieder was gelernt:
2011-6745 Kronmutter mit Splint, ab 4911 Dehnschrauben mit Bundmuttern.
Auch Christian kann ich nur zustimmen. Ich hab hier nen Zetor
5211 noch stehen, wo ich "nur die Kolben und Buchsen" mit neu machen sollte. Aus gewohnter, auch von Christian mit antrainierter
, Gründlichkeit hab ich alle erreichbaren Ölbohrungen und Stößelstangen kontrolliert und gespült. Ergebnis: 2 komplett verstopfte Stößelstangen. Das bedeutet der Motor bekam unbestimmte Zeit an 2 Kipphebeln kein Schmieröl mehr.
Von den anderen Dingen wie beim Kraftstoffsystem aufgetreten, fange ich hier lieber erst gar nicht an - und dabei war der Schlepper jedes Jahr u.a. zum mulchen im Einsatz!
Mach künftig vielleicht einfach mehr Fotos (man kann nie zu viele Fotos gemacht haben!
) und lass das Forum lieber einmal mehr drüber schauen, das vermeidet schnell mal doppelte Arbeit oder schlimmeres.