Frage Zetor 3511 - Restaurieren aber wie?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Habe dazu gelernt! Fotos sagen mehr als 1000 Worte :)
Nimmt langsam Form an das Ganze.
Natürlich nicht nur die Ventildeckel gereinigt.
Nein auch saugend, schmatzend 025 , 030 eingestellt.
Der Getriebeanlasser läuft auch super!
Jetzt muss ich mir noch unbedingt die Bremsen vornehmen.
Scheinen fest zu hängen :(
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Immer Schritt für Schritt... :like

Aber denk noch an die Splinte im Motor. ;)
 
Ja supi du kommst ja zügig voran :like

Bremsen machen ist eig garnet schwer. Das drumherum ist halt bissl nervig wenn du da ran musst. Überrollkäfig und Kotflügel müssen runter damit du die Portalachsen abnehmen kannst.
Wenn du die draussen hast dann hast du das schlimmste geschafft.
 
Wie? Das ist schlimm?

Na dann mach das mal mit einer richtigen Kabine drauf - speziell bis zum Zetor 7045, wo man die Kabine in Gänze hinten etwas anheben muss. ;) :D
 

...weil weder Kabine noch Bügel dran ist.:)

Wenn man z.b. die Schrauben nicht aufbekommt und alles allein machen muss, dann ists schon bissl blöd

Mit dem richtigen Werkzeug und der Vorahnung das die Schrauben evtl. für Probleme sorgen ....Hab bei meinem auch festgestellt das der eine oder andere Schraubenkopf weich war. Keine DIN Schrauben z.B..
Ansonsten bin ich üblicherweise auch auf mich allein gestellt, weswegen ich mir einen Helfer in Form eines Motorhebers (Kran) angelacht habe.;)
 
Immer Ansichtssache. Wenn man z.b. die Schrauben nicht aufbekommt und alles allein machen muss, dann ists schon bissl blöd
Du, das ist mit Kabine nicht viel anders. ;) Aber man kann und sollte so eine Aktion dann auch gerade deshalb gründlichst machen und nicht nur das austauschen was gerade eben schon kaputt war. Desto seltener hat man das Vergnügen. Und wenn man dann halt noch rund um neue Schrauben verwendet (verzinkte) dann ist das Nächste mal nur noch halb so schlimm. :like

Motorheber ist am Zetor auf jeden fall eine lohnde Sache, ich hab damit sogar die Gewichte Rücken schonend montiert. :D ;)
 
...weil weder Kabine noch Bügel dran ist.:)



Mit dem richtigen Werkzeug und der Vorahnung das die Schrauben evtl. für Probleme sorgen ....Hab bei meinem auch festgestellt das der eine oder andere Schraubenkopf weich war. Keine DIN Schrauben z.B..
Ansonsten bin ich üblicherweise auch auf mich allein gestellt, weswegen ich mir einen Helfer in Form eines Motorhebers (Kran) angelacht habe.;)

Freilich Vorbereitung ist alles. Aber mit nem Motorkran z.b. mein Peko-verdeck runterheben.... des musst mir mal zeigen Toni :wech:D
 
Verdeck zum Getriebe hin abstützen, Kotflügel raus bauen, Achse mit dem Motorkran ab und los gehts. :like

... aber wir wollen doch hier jetzt nicht Matthias sein Thema zerfleddern, oder? :lala ;)
 

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
16
Aufrufe
781
Joachim
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
3K
catfish65
Matthias66
Antworten
2
Aufrufe
448
Matthias66
Zurück
Top