Frage Zetor 3511 - Restaurieren aber wie?



Habe dazu gelernt! Fotos sagen mehr als 1000 Worte
Nimmt langsam Form an das Ganze.
Natürlich nicht nur die Ventildeckel gereinigt.
Nein auch saugend, schmatzend 025 , 030 eingestellt.
Der Getriebeanlasser läuft auch super!
Jetzt muss ich mir noch unbedingt die Bremsen vornehmen.
Scheinen fest zu hängen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Immer Schritt für Schritt...

Aber denk noch an die Splinte im Motor.
 
Ja supi du kommst ja zügig voran

Bremsen machen ist eig garnet schwer. Das drumherum ist halt bissl nervig wenn du da ran musst. Überrollkäfig und Kotflügel müssen runter damit du die Portalachsen abnehmen kannst.
Wenn du die draussen hast dann hast du das schlimmste geschafft.
 
Wie? Das ist schlimm?

Na dann mach das mal mit einer richtigen Kabine drauf - speziell bis zum Zetor 7045, wo man die Kabine in Gänze hinten etwas anheben muss.
 
Bei meinem war das gar nicht schlimm....
 
Immer Ansichtssache. Wenn man z.b. die Schrauben nicht aufbekommt und alles allein machen muss, dann ists schon bissl blöd
 

...weil weder Kabine noch Bügel dran ist.

Wenn man z.b. die Schrauben nicht aufbekommt und alles allein machen muss, dann ists schon bissl blöd

Mit dem richtigen Werkzeug und der Vorahnung das die Schrauben evtl. für Probleme sorgen ....Hab bei meinem auch festgestellt das der eine oder andere Schraubenkopf weich war. Keine DIN Schrauben z.B..
Ansonsten bin ich üblicherweise auch auf mich allein gestellt, weswegen ich mir einen Helfer in Form eines Motorhebers (Kran) angelacht habe.
 
Immer Ansichtssache. Wenn man z.b. die Schrauben nicht aufbekommt und alles allein machen muss, dann ists schon bissl blöd
Du, das ist mit Kabine nicht viel anders. Aber man kann und sollte so eine Aktion dann auch gerade deshalb gründlichst machen und nicht nur das austauschen was gerade eben schon kaputt war. Desto seltener hat man das Vergnügen. Und wenn man dann halt noch rund um neue Schrauben verwendet (verzinkte) dann ist das Nächste mal nur noch halb so schlimm.

Motorheber ist am Zetor auf jeden fall eine lohnde Sache, ich hab damit sogar die Gewichte Rücken schonend montiert.
 

Freilich Vorbereitung ist alles. Aber mit nem Motorkran z.b. mein Peko-verdeck runterheben.... des musst mir mal zeigen Toni
 
Verdeck zum Getriebe hin abstützen, Kotflügel raus bauen, Achse mit dem Motorkran ab und los gehts.

... aber wir wollen doch hier jetzt nicht Matthias sein Thema zerfleddern, oder?
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
892
Joachim
Antworten
52
Aufrufe
3K
catfish65
Antworten
42
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
508
Matthias66
Antworten
9
Aufrufe
586
catfish65
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…