Also wenn ich den Oilmeßstab herausnehme kommt aus dem Stutzen schon das Oil bzw. Oildieselgemisch heraus gelaufen.
Ölwechsel mit 10w30 wurde vor ein Jahr gemacht.
Was???
Wie selten schaut ihr denn nach dem Motorölstand?
Das sollte man eigentlich besser vor jeder Fahrt, bzw. tägl. kontrollieren. Wenn es schon zum Messstab raus kommt, dann ist es schon echt übel, zumal dann schon fast die Kurbelwelle aufs Ölschlagen kann was dich den Motor bzw. die Welle kosten könnte. Mit dem kannst du so erstmal gar nicht weiter fahren, jede Motorstunde ist jetzt teuer erkauft. Die ESP muss zeitnah zur Instandsetzung oder eben zumindest erstmal eine neue Förderumpe (nicht die Handpumpe, sondern die wo die Handpumpe rein geschraubt wird) her.
Ich glaube der ganze Vorderteil ist von einem
5211, bin mir aber nicht sicher.
Hast du eine Teilsynchronisierung? 1000er
zapfwelle? Wenn beides nein, dann ist zumindest das Getriebe vom
5011. Der wird vielleicht mal den Motor vom
5211 bekommen haben, ist eh weitgehend identisch, aber bei der Vorderachse sind 5011 und 5211 eh baugleich.
Ja die Haube ist auch vom 5011, bis auf vielleicht die Frontmaske, die könnte vom 5211 sein. Seitenteile und Haube aber 100% 5011.
Fotos vom Motor von beiden Seiten und der ESP vor allem, würden helfen.
Die Handförderpumpe hat den Diesel durchgelassen
Meinst du nicht eher die Förderpumpe?
Die Handförderpumpe ist ja normal bei laufendem Motor nicht in Betrieb - weil ja Handbetrieben.
Da
@Tinko bisher von einem Zetor 5011 sprach (da kann das eigentlich nicht passieren, da keine Verbindung von der ESP zum Motor hin) und erst jetzt erwähnte das der Motor auch von einem 5211 sein könnte (Fotos würden viel helfen!) kann man jetzt auch die Förderpumpe als Verdächtiges Bauteil hinzuziehen - beim 5211 ist die ESP im Gegensatz zum 5011, Zwangsgeschmiert über den Ölkreislauf - heißt aber eben auch, wenn die Förderpumpe leckt, kann dieser Diesel mit dem Schmieröl zusammen in den Motor gelangen.
@Tinko
ruf mich doch mal an - denke mal das geht im Telefonat auch zu klären. 0174 24 888 42 (oder ne WhatsApp Nachricht)