• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Zetor 5011 Kraftstoffanlage

Marvin

Mitglied
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
61
Ort
03253 Prießen, Deutschland
Vorname
Marvin
Traktor/en
Zetor 5245, Famulus 40 und 46,
Hallo!
Habe gestern am 5011 aufgrund defekter Förderpumpe eine neue verbaut und gleich noch die saugleitung vom Tank kommend erneuert.
Schon das vorpumpen hat ewig gedauert bis Kraftstoff kam.
Bleibt ja an sich nur noch das Steigrohr im Tank, was aber auch komisch ist, denn der Tank ist Randvoll.

Mfg Marvin
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.869
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Schon das vorpumpen hat ewig gedauert bis Kraftstoff kam.
Dann zieht sie irgendwo Luft. Normal wären maximal 10 Hübe, bis die Pumpe das Schauglas voll hat und merklich besser pumpt weil dann Diesel in der Pumpe ist.
aufgrund defekter Förderpumpe eine neue verbaut und gleich noch die saugleitung vom Tank kommend erneuert
... von mir war se nicht. :D ;) Ist es denn ne original Motorpal oder ein Nachbau? Und die Handförderpumpe welche hast du verbaut? Gibt da ja minimum 3 Typen.
 
Top