Moin und Hallo .. da ist er wieder...
Ist kalt geworden und Ruhe eingekehrt .. die Richtige Zeit wieder Traktor zu basteln. Meine Projekte derzeit ... Lenkung abdichten, und die Bremsen ... Nachdem ich dem
5011 erfolgreich das sägen der Hydraulik abgewöhnt und
Öl aufgefüllt habe Bremste der nicht mehr ... Diagnose Bremsen verölt .... müssen wohl die Simmerringe am Differential jetzt kaputt sein ... ausserdem ist der Ölverlust an der Lenkung nicht mehr tragbar ... alle 5m ein Tropfen. Also Batterie raus Batteriekasten ab und versucht die Lenkung zu demontieren ...
- Schubstange zur VA der vordere Kugelkopf war sowieso ausgeschlagen also ab ... ging leicht ... aber hinten unter der Kabine
- hinterer Kogelkopf der Schubstange fest ... kein platz für grobes Werkzeug oder nen Abzieher ... aber das Gewinde ging ... also die Stange abgedreht
- der Bolzen am Lenkhydraulikzylinder ist von innen nach aussen montiert .. also müssen da erst die Kugelköpfe vom beweglichen Lenkhebel oder dem Steuerventil ab ... aber Fehlanzeige beide bombenfest
-habe dann die 4 muttern am Hydraulikzylinder abgeschraubt und die hintere Gabel demontiert
- jetzt habe ich Platz für den Kugelkopfabzieher ... aber er passt trotzdem nicht zwischen Kugelkopf und Steuerventil ...
- letzte Chance habe den Hydraulikzylinder vorn aus dem Kugeklkopf geschraubtund hinten den Kugelkopf genauso
- Endlich der Lenkzylinder ist draussen ...
Bremse links
- Radgewichte abbauen
- Rad abbauen
- Winde unter die Kabine und angehoben
- dann das Vorgelege abgeschraubt und zu zweit abgenommen ... sauschwer
- Jetzt den Sägering und den Zahngummi mit der Scheibe runter .... ging ganz leicht ... und die Bremstrommel abgenommen
Frage ... der Zahngummi war ganz leicht runterzuziehen ... ist der für die Abdichtung mitverantwortlich ... denn ist ja keine glatte Welle auf der der Simmerring dann sitzt
- das Bremsband ist auch fertig .... fehlen Stücke vom Belag
Joachim hast du deine bremsenteile noch?
Jetzt woher kam das
Öl in die Bremse? Simmering und Zahngummi oder das Endvorgelege? Der alte Simmerring ist nach Sichtprüfung in Ordnung ... baue aber Trotzdem nen neuen ein ... der Zahngummi hat Spiel ...
ach ja noch eins bei der letzten Fahrt habe ich geduscht .. mit Rostigem
Kühlwasser .. am Heizungskühler ist der eine Stutzen undicht .... den hatte ich demontiert und die Kühlwasserrohre verbunden ... dieser Schlauch war geplatzt ... Den Heizungkühler muss ich noch löten .. den gibts in der Ersatzteilliste nicht .. mein 5011 hat nur einen Heizungskühler und das Regelventil direkt angeschraubt.