Bericht Zetor 5011 reparieren - Motor, Bremse, Hydraulik, Elektrik und mehr

Also ich habe eine Exide mit 180 Ah drinne für 180 €, kann bis jetzt nicht meckern nach 2 kalten Wintern mit alten Bordnetz und Halogen beleuchtung.
 
Da hab ich nicht genau hingesehen.:hehe

War dieser Anschluß mit im Pack dabei?
Ich hab den Zigarrenanzünder Stecker, ist bei den Pkw's praktischer.
Bei den moderneren Autos sind die Batterien meist irgendwo nicht leicht zugänglich verbaut.:(
Übrigens glaube ich nicht das Exide ein no Name Produkt ist.
Ist als Erstaustattung auch bei BMW neben Varta usw. verbaut.
 
Drum hätte ich schon gern ne Exide :like und ich glaub ich hab eine gefunden. AGM, 180Ah, 1050A HD... 200 Euro frei Haus Brutto. :lala

Ne - der Anschluss ist Zubehör. Wie du siehst ist das auch nicht der einfachste Anschlusstyp, sondern der mit Ladestandanzeige über drei LEDs, die aber nicht permanent leuchten. Hatte das aber zusammen mit dem CTEK auch gleich mit gekauft. Zigarettenanzünderanschluss ebenso, wie noch eine spartanische Anschlussvariante. :)
 
@Sid
Ne 180 Ah EXIDE für 180 Brutto? Wo? :)[/QUOTE]


Beim Dealer meines vertrauens:lala Ich weiß aber nicht ob die Preise noch Aktuell sind
 
Am besten hält jede Batterie mit einem Erhaltungsladegerät . In meinem zweiten Traktor den ich vielleicht 3mal im Jahr nutze habe ich es immer über Zigaretten Dose dran. Batterie war damals immer leer und seid 3 Jahren habe ich es dran , ist ja nur ein Krichstrom der die Batterie in Bewegung hält damit die Zellen kein Zusammenfall bekommen. Batterie ist auch mindestens schon 10 Jahre alt. Im Winter wenn ich kaum fahre kommt am Zetor auch eins ran. War schon zu DDR Zeiten bei vielen Autos usw im Einsatz. ;)
 
Heut war die Spedition da und hat die neue Batterie geliefert.

Exide 185Ah, 1100A Kälteprüfstrom, Wartungsfrei und mit gut 37 kg genug Blei intus. :D
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


:like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja, das war die größte von Exide die noch rein passt. :D
Aber, ich hab ja auch ne doppelt so leistungsstarke Lichtmaschine als normal. Also 90A statt 45A... :lala
 
Joachim macht fuer seine naechtlichen aktivitaeten die Nacht zum Tage.:D

>>>>>>>>>>>>>>>

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Cool :D ;)

Ne - du weißt doch, alles für die Klimaanlage... :lala ;)
 
Hast du echt ne Klimaanlage im Zetor? Aber die Idee ist nicht schlecht. Am einfachsten wäre ne Standklima. Dachfenster raus und drauf das Teil. Hatte ich bei mein DAF damals auch drauf und die war echt super. Da konnte man im Sommer dann auch wieder gut im LKW schlafen. (soll jetzt nicht heißen das ich vor habe im Zetor zu schlafen. Die funktioniert auch bei der fahrt wenn man möchte:Yahoo!:
 
Musst du mal hier im Thema suchen. Ich hatte das schon mal alles beisammen. Deshalb halt auch die große Lima... Und deshalb auch das komplette Dach vom 5211 drauf, wegen der Dachluke, für ne Klima. Auch die 50 statt 35mm Batteriekabel und.... . :D
 
Ahh Air Con, du denkst schon bissl voraus in Bezug auf Erderwaermung.:lala
Hatte bei meinem SAME 2 Lichtmaschinen weil der eine Elektro Heizung hatte. ;)
Ist schon Geil wenn es nach dem Starten sofort warm aus den Kanaelen blaest.:like
 
Elektro Heizung - auch ne Idee, aber der Zetor hat eigentlich ne gute Heizleistung. Aber bei 40°C außen hast du in dem Glashaus schnell 50° und mehr. Daher will ich mir die Option Klimaanalge offen halten. :like
 
So - nun endlich mal Fotos bei Tageslicht. Nachdem mir Anton dankeswerter weise noch mal mit der Batterie geholfen hat, haben wir ihn heute mal an die "Sonne" geholt:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Video vom lauf gibts auch - dauert aber noch ne Weile (Upload dauert mal wieder ;) )

Tja - der Kompressor läuft tadellos und pumpt Luft, nur zeigt auch die neue Anzeige keinen Druck an. Der Kessel ist aber voll - hab ich getestet. Der Elektronigger hat einen Blinkeranschluß vertauscht, er blinkt somit "diagonal" - hat auch nicht jeder. :D ;) Öldruck scheint prima, erst bei etwa 250upm fängt die Lampe das flackern an und die Abgasfahne ist top. Nur etwas braun-Rauch beim Gas geben, sonst klar. Lenkung läuft schön leicht und glatt...
Hubwerk fehlt noch, AHK und ne Hand voll Kabel will noch angeklemmt sein. Ein Werkzeugkasten wartet noch auf Montage, ebenso die Sonnenblende ... gut das ich helfende Hände hab, ohne die wäre er noch nicht so weit - scheiß Rücken... :(
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sehr schön, da siehste mal was ordentlich instandgesetzte Zylinderköpfe und eine saubere sowie dichte Dieselförder- und Einspritzanlage ausmachen:like
Dabei wolltest du doch nur die Wasserpumpe tauschen:rolleyes:
Sind das die Spritzlappen aus den Kleinanzeigen?
 
Ja, aber die werden noch überarbeitet. Der original "Gummi" ist eher Plastik und steif, drum stehen die so ab. Ich hab aber schon echten Gummi mit Gewebeeinlage da... dann schauts besser aus.

Sauberes arbeiten zahlt sich halt meist aus... :like
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
601
teufelräuber
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
133
Joachim
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
zetor67
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
523
Markus zetor 5011
Zurück
Top