Frage Zetor 7011 - 2. und 3. Gang vertauscht?

Dave

Dave

Mitglied
Dabei seit
6.04.2018
Beiträge
66
Ort
Australien
Vorname
_
Traktor/en
Zetor 3511
Weiss jemand warum der 7011 den 2 und 3ten Gang verkehrtrum hat?
 
Weils das Getriebe mit "schnellem" Rückwärtsgang ist. ;)

Grüße
 
Hab ich auch drinn, musste dauernd umdenken. Hat den Nachteil, dass du rückwärts am Hang nicht weg kommst.
 
Hab gehofft das ich mal einen kaufe der normal ist, und gut schalten geht.
$1400
der muss wohl am meer boote an land gezogen haben wie der verrosted ist.
Das Zapfwellenkuplungsdrucklager ist eingerostet, Ist wohl mal in tifes wasser gefaren worden.
banbremse ist abgerostet, boden durchgerostet.
Hab alle formrohre an der kabine angebohrt um rost in den hohlraeumen keine chance zu geben, bei einem ist 5 minuten lange wasser rausgekommen.
gaspedal ist auch weggerostet.
Im getriebe drinnen siehts nicht so schlecht aus, und er started gut.
die federn in der forderachse duerften fehlen oder sie sind komlett weg gerosted.
die drehstabfeder in der hubkraftregelung wurde entfernt aus welchem grund immer?
lenkung ist relative spielfrei, allerdings die breszylinder sind alle eingerostet.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Oh ha - da hast du dir aber was an Land gezogen.

Das Getriebe, meine ich, kann man umbauen. So dass es sich normal schalten lässt und der Rückwärtsgang langsamer ist. Aber der viele Rost... viel Arbeit.
 
Ich denk an das getriebe muss ich mich gewoehnen.
das erste das ich aus dem bremsgehaeuse rausgeholt habe war eine tote Ratte.
hab den rest dann mit dem staubsauger und hochdruckreiniger rausgeholt.
Die bremsbaender sind nur ausgehaengt, halt ver rostet, sollte ich aber hinbekommen.
hoffentlich sind die bremszylinder funktionsfaehig.
zur ueberpruefung muss ich ja nicht da man hier ja nur auf der farm rumfaehrt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Solang es nur eine Ratte ist, bei dir in Australien gibt's ja weiß Gott schlimmeres... mit 8 Beinen oder Schlangen z.B. DAS wäre für mich der Shock schlechthin gewesen.

Aber Tote Ratte = gute Ratte :D ;)
 
Vor einigen wochen hatten wir eine Western Tigersnake, die war fast einen meter lang. aber das hoert sich schlimmer an als es ist, meistens gehen die dir aus dem weg.

kann man eigentlich die bandbremsen aufhaengung hinten am getriebe einhaenen ohne den achsschenkel zu demontieren?
und am achschenkel ist ja eine relativ grosse oeffnumg zum bremszylinder, kann man den bremszulinder durch die oeffnumg auswechseln?
Gruss David
 
kann man eigentlich die bandbremsen aufhaengung hinten am getriebe einhaenen ohne den achsschenkel zu demontieren?
Ich kenne nur einen (1) aus dem Forum der das schon gemacht haben will - aber da steht noch der Video-Beweis aus. :D ;)
Eher nicht - nimm die Achsen ab und mach gleich die Wellendichtringe zum Differenzial neu - ist besser. :)

und am achschenkel ist ja eine relativ grosse oeffnumg zum bremszylinder, kann man den bremszulinder durch die oeffnumg auswechseln?
Gruss David
Eher nicht - wenn du das schaffst wärst du der erste mir bekannte der das geschafft hat. :)
 
die bandbremse hab ich eingehaengt, wer nicht einfach.
was muss man den alles machen um die Kabine hochzukippen?
hab im forum leider nichts gefunden
 
Hochkippen? Geht eigentlich nur ca, 10cm nach vorn - das wars. Wenn die stört, dann abbauen (herunter heben).
Vorn halt aufpassen, speziell auf das Amaturenbrett, das muss man ggf. etwas lösen wegen der starren Lenksäule. Auf jeden fall den Gummi unterm Lenkrad vom Amaturenbrett lösen...
 
Ich hab gehofft wenn man das lenkrad abnimmt wuerde die ekabine rueckwaerts kipppen. Ich hab gedacht ich haette das bei den ganz alten modellen schon mal gesehen

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja, früher hatten die auch eine Motorhaube die man einfach aufklappen konnte statt zuvor 25 Schrauben mühsam entfernen zu müssen. ;)

nein, das geht bei deinem mit dessen Kabine definitiv nicht so. Aber mal ehrlich, wenn du die so klappen könntest (die ist ja nun auch deutlich schwerer wie die von den alten), dann kannst du die auch gleich ganz runter nehmen. ;)

Aber danke für das interessante Foto. :like
 
Ausser das zapfwellen drucklager hab ich alles hinbekommen. hab ein 5 mm loch in den gusskoerper gebohrt um rostloeser reinzuspruhen.
soweit ist es immernoch fest. hoffentlich muss ich ihn nicht auseinander nehmen.

Joachim, Passen eigentlich die portal achs zahnraeder vom 4712 in den 7011, da die guss gehaeuse ja gleich sind, und der 4712 kleinere raeder hat und dadursch schneller uebersetzt sein muesset. oder passt da die verzahnung in das diferential nicht zusammen.

Sorry das ich viele dumme fragen stelle, aber du scheinst einiges an erfahrung zu haben.

Gruss David
 
Joachim, Passen eigentlich die portal achs zahnraeder vom 4712 in den 7011, da die guss gehaeuse ja gleich sind, und der 4712 kleinere raeder hat und dadursch schneller uebersetzt sein muesset. oder passt da die verzahnung in das diferential nicht zusammen.
Nein, das passt nicht zusammen. Wäre zwar schön, dann würde mein 5011 schon 30 kmh statt 26 laufen, aber passt leider nicht.

2011 bis 2511 (alle UR1 2-Zyl.) = kleines Getriebe
3011 bis 5011 (alle 3-Zylinder) = mittleres Getriebe
5511 bis 7341 (alle 4 Zylinder bis 7045 und ab 5211 auch alle 3 zyl,) = großes Getriebe

Sorry das ich viele dumme fragen stelle, aber du scheinst einiges an erfahrung zu haben.
N bisschen, und es gibt keine dummen Fragen... ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top