Zetor 7711

Tobias1992

Mitglied
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
8
Traktor/en
Zetor 7711
Hallo miteinander,

Habe ein kleines bis Großes Problem mit einem Zetor 7711.
Kann ihn nicht mehr Starten über das Zündschloss.
Anzeigen ohne Funktion.
Kann ihn zwar über den anlasser überbrücken allso bis dahin ist strom anliegen aber der rest bleibt aus. Lichthupe, Bremslicht und Warnblinkanlage funktonieren.
breuchte einen Schaltplan für Komplette Elektronik von dem Schlepper oder hat schon jemand so ein problem gehabt von euch.
über eure hilfe würde ich mich freuen
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Tobias,

Klingt, als könne es auch eine Sicherung sein - hast du die schon mal kontrolliert? Wie ist generell der Zustand des Kabelbaumes, speziell unter dem Amaturebbrett und nach vorn Richtung Anlasser und Lichtmaschine?

Hab da schon schlimmes gesehen, daher ... Fotos? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias1992

Mitglied
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
8
Traktor/en
Zetor 7711
Sicherunge sind alle in Ordnung.
Kabel sind auch in ordnung ich hab den verdacht des irgenwo ein kabel abgegangen is wiel wir nur 2km gefahren sind und dann ging er nicht mehr davor war alles noch in ordnung.
Wenn ich in der Kabein wie am kuplungspedal oder die 1.Sicherung nehme hab ich strom nur der rest bleibt aus. problem is des das er zur zeit dringen gebraucht wird
 

Zetor 5211

Mitglied
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
298
Ort
Deutschland 15868
Traktor/en
Zetor 5211
Nabend

Liegt den die 30 (Plus) am zündschloß an? Und Schaltet das Zündschloß die 15 (geschaltet Plus) zum Anlasser durch/ liegt den Plus am Startknopf an?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Bitte mal vor und hinter ALLEN Sicherungen die Spannung messen... Wenn ich dich richtig verstanden habe geht ja alles, außer der Anlasser. Sind noch alle Kabel am Zündschloss dran und steckt der Schlüssel im Zündschloß? Sind bei dir noch die Sicherheitsschalter am Kupplungspedal verbaut, angeschlossen und funktionieren diese? Sonst testweise mal überbrücken.

Das PDF vom Schaltplan kann ich hier nicht einstellen - aber hier mal eine kleinere Version als Bild:


In der PDF im Download-Link sind dann auch die Zahlen erklärt... :)

SP_Zetor_UR1_7711-7745_cab (Groß).jpg
 

Tobias1992

Mitglied
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
8
Traktor/en
Zetor 7711
das ist warscheinlich das probelm am zündschloss liegt kein strom an.
es ist schon mal ern. worden schon ein paar jahre her.
Der Sicherheitschlater am Kupplungspedal wurde schon überbrückt
ich könnte auch mal ein kabel von der batterie zum Zündschloss leben!!!
nur zum testen
 

Tobias1992

Mitglied
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
8
Traktor/en
Zetor 7711
Guten abend Liebe kolegen

Gefahr erkannt Gefahr gebant

Habe den feher gefunden!!!!

Wenn man das kabel vom Zündschloss zurück zum Anlasser verfolgt kommt man zu einem weisen Stecker dort lauft ein rotes dickes Kabel in dem stecker hat es geschmort und dadurch eine unterbrechung gegeben dort setzt man einen Quetschverbinder und schon funktioniert alles wieder

Danke trotzdem an alle
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
... eben - verschmorte Kabel hab ich bei meinem auch einige entdecken müssen. ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
... nur ein Beispiel von meinem 5011er:


:boah :schlecht:

2012-09-20_16-18-17_642 (Mittel).jpg
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
...wenn du mehrere solche "Stellen" hast, :denk2: ist es vielleicht zu Überlegen ob du einen neuen Kabelbaum oder Teilkabelbaum einbaust.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Schau mal in mein Thema: viewtopic.php?f=5&t=13

Ich mach selber nen neuen - zumal bei mir dank neuem Dach und größerer Lichtmaschine ein paar Änderungen eh fällig werden. ;) :Yahoo!:
 
Top