• 5. Zetor Traktor Treffen 2021
  • Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22

Hallo Zetor 7745 BJ92 von Thomas

Urogutt

Mitglied
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
3
Ort
Österreich
Vorname
Thomas
Traktor/en
Zetor 7745
Hallo da draußen!

Habe neben unserem kleinen MF253 als großen Traktor einen Zetor 7745, Baujahr 92, damals neu von meinem Vater gekauft. Er läuft dem alter entsprechend sehr gut, bis auf die Heckscheibe die schon einige male "plötzlich" zersprungen ist gab es auch noch kaum nennenswerte Reparaturen.
Hoffe ich finde hier ab und zu kleiner Tipps und Tricks wie ich meinen Lastesel in Schuss halte!

Schöne Grüße
Thomas
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome2 Thomas,
Schraubertipp´s findest du hier mehr als genug, ich wage zu behaupten das hier eigentlich schon alles vom Zetor zerlegt und weitestgehend beschrieben ist.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Thomas! :)

Wie passiert denn das mit der Scheibe? Kenne ich so eigentlich nur, wenn die unter arger Spannung steht und dann zugeworfen wird oder bei extremen Temp-schwankungen oder halt mechanisch. Aber einfach so... ? :denk2:
 

Proxima70

Mitglied
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
70
Ort
Großbottwar, Deutschland
Vorname
Christoph
Traktor/en
Proxima70
Fendt GT 231
Renault 461
Bergmeister 733A
Ferrari Cobram 50
Hallo und willkommen Thomas! :)

Wie passiert denn das mit der Scheibe? ... ? :denk2:

Ich kenne das auch mit der Scheibe, die "plötzlich" zerspringt. habe einen Hubmast für den Dreipunkt. Wenn man den Oberlenker nicht richtig einstellt, hebt der nicht parallel, sondern der Hubmast neigt sich in Richtung der Traktorkabine beim Anheben. Kein Problem, man weiß das ja, wenn man in mal schnell anbaut.
Aber man denkt nicht immer daran... wenn plötzlich der LKW vom Viehhändler vorfährt und man schnell den Traktor aus dem Weg stellen möchte. :wegguck
 

Proxima70

Mitglied
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
70
Ort
Großbottwar, Deutschland
Vorname
Christoph
Traktor/en
Proxima70
Fendt GT 231
Renault 461
Bergmeister 733A
Ferrari Cobram 50
:D... das sind wenigstens Probleme, bei denen man gleich den "Fehler" erkennt. Nur das Scherbenkehren ist sehr mühsam. Die zerspringt in viele kleine Teile. Passt also lieber auf ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ja gut, da kann der Zetor nichts für, das würde mit jedem anderen Traktor dann auch passieren. :)
 
Top