• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Zetor- Freunde - Paul4712

Paul4712

Mitglied
Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
30
Ort
Löcknitz
Vorname
Kersten
Traktor/en
Zetor 4712, RS09
mein Name ist Kersten (55J.) und bin in Vorpommern (Plöwen) zu Hause. Die polnische Grenze ist nur 10 Km und Stettin nur 20 Km entfernt. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich nach ein paar Informationen über einen 4712 im Netz suchte. Zur Zeit bin ich Besitzer eines RS09, der aber keine Papiere hat. Da es aber auch Fahrten außerhalb des Hofes gibt, sollte etwas mit Zulassung sein und mit ein paar PS mehr.
Habe eine ganze Weile nach was entsprechenden gesucht und bin beim Zetor 4712 gelandet.
Hier ein Bild von meinen RS09:
image.jpeg

Wenn ich den 4712 auf den Hof habe werde ich diesen vorstellen.
Gruß an die Zetor- Gemeinde
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.474
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
@Paul4712 Herzlich Willkommen im Forum Kersten! :welcome

Bei allen Fragen rund um Zetor (und vieles mehr) bist du hier gut aufgehoben!

Falls du noch auf der Suche nach einem 4712 bist, gibt es hier (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-zetor-4712) einen aus dem Forum.

Erik, alias steeltownrebel wollte seinen verkaufen. Unter seinem Profil findest du seine Beiträge u.a. zu dem 4712.
Ich weiß aber nicht ob der noch zu haben ist. Ansonsten sind z.B. auf ebay-kleinanzeigen z.Zt. einige inseriert.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.652
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
:welcome Kersten! :)

Du darfst hier auch gern deine vorhandene Technik vorstellen, denn wir schauen hier auch gern mal über den Zetor-Tellerrand. :like
 

Paul4712

Mitglied
Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
30
Ort
Löcknitz
Vorname
Kersten
Traktor/en
Zetor 4712, RS09
Hallo, alle zusammen,
Frieda danke für den Link, habe diesen 4712 auch gesehen. Habe aber bereits einen in Verhandlung bzw. schon zugesagt. Stand auch in eBay Kleinanzeigen ca. 35 Km von mir entfernt. Soll in 14 Tagen umgemeldet und dann abgeholt werden. Bilder werden folgen.
Der RS09 ist eigentlich ein Geräteträger (2-Zylinder V-Motor mit 18 PS) und keine Zugmaschine, dazu habe ich noch ein Frontlader, Heckhydraulik und ein Mähbalken. Leider funktioniert z.Z. Die Zapfwelle nicht. Dazu habe ich noch ein alten Zahnstangen- Kippanhänger ( ein Teil ist auf dem Bild zu sehen) und ein keinen hydraulischen Kippanhänger.
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.474
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
@Paul4712 Na dann werden wir ja in 2 Wochen brandheiße Fotos von deiner neuen Errungenschaft sehen! :dance :zeit

@Joachim Geduld! :kaffee :wech
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
940
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
:welcome auch von mir Kersten,
erwarten Dein Bilder
bis bald u. Tschüß
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
940
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Super !!!:dance

ist sehr schön geworden, viel Spaß damit.
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.474
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Ja, Glückwunsch!

Der sieht ja wirklich noch/wieder gut aus.
Schickes Teil! :zetor
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
der ist was für Sonntags mit schönwetter. Sieht Gut aus viel Spass auch von mir und Gratulation zum Kauf. :like :like :like
 

Paul4712

Mitglied
Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
30
Ort
Löcknitz
Vorname
Kersten
Traktor/en
Zetor 4712, RS09
Hallo,
habe gestern meinen kleinen die 35 Km auf eigene Achse bei 7*C aber trockenen Wetter überführt (Vorhersage war Regen und teilweise Schneefall).
Er ist super durchgefahren ( 1 h 45 min )
Musste allerdings daheim das Gestell fürs Verdeck abbauen, da er sonst nicht in der Garage gepasst hätte.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.652
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Du Kersten, der Zetor 4712 sieht ohne das Gestell eh noch besser aus. :like

Übrigens habe ich einer zu niedrigen Garage in BaWü mein fast neuwertiges Dach beim Zetor 5011 zu verdanken. Der dortige 5211 passte auch nicht in die Garage.. Du bist also nicht allein mit dem Problem. Und irgendwer hat versucht seinen Zetor etwas tiefer zu bekommen, weiß grad nicht wer - aber war jemand hier ausm Forum. ;)
 

J.K.

Mitglied
Dabei seit
5.03.2015
Beiträge
71
Ort
Lennestadt
Traktor/en
Zetor 4712
Hallo und Willkommen:
Da sehe ich Leuchtende Farben. Im Sommer reicht ein überrollbügel nur im moment ist es ohne Dach doch
sehr frisch. Viel vergnügen mit dem 4712.:lala:)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.652
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Übrigens @Paul4712 die fehlenden Aluminium Zierleisten sind noch zu bekommen, kosten nicht mal die Welt und lassen ihn vorn herum gleich noch schicker aussehen:
Zetor_4712 (2).jpg
Quelle: Zetor Prospektfoto

Die Aufkleber ebenso, in Silber/Orange. :like
 

Paul4712

Mitglied
Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
30
Ort
Löcknitz
Vorname
Kersten
Traktor/en
Zetor 4712, RS09
Hallo Joachim, die fehlenden Zierleisten habe ich dazubekommen und werden noch montiert, die Aufkleber und so manch anderes habe ich auch gefunden.
Gruß Kersten
 
Top