1. 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Zetor Gaspedal nix für langbeinige?

Dieses Thema im Forum "Zetor allgemein" wurde erstellt von Frank.S., 25.06.2020.

  1. Frank.S.

    Frank.S. Mitglied

    Reg. seit:
    18.01.2019
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    191
    Ort:
    Neustadt an der Orla, Deutschland
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    5245, Deutz D30, Mähdrescher MF31(2x)
    Hallo in die Runde,
    neulich hatte n Kumpel meinen Traktor zum Heuwenden, der sagte "Alles schön und gut, aber wie kannst du nur mit der karre fahren? Bei dem Gaspedal fällt einem ja das Bein ab!" Und der ist auch mit eher kurzen Beinen ausgestattet, so wie ich. Körpergröße ca 1,75.

    Das Problem ist, mich stört es auch mehr wie bei dem Traktor auf Arbeit mit der großen Kabine.

    Nur warum? Der Sitz ist ganz hinten und soweit oben wie es für mich bequem ist, aber ich denke schon das er auch so ziemlich am oberen Ende ist. Kupplung und Bremse passen, aber das Gaspedal liegt irgendwie unergonomisch weit hinten. Hat es schon mal jemand versetzt? Ich mein es gibt ja Sitzkissen aber dann komm ich ja an Kupplung und Bremse nicht mehr so gut ran. Habe jetzt noch nicht verglichen, ist das ein Problem speziell bei der slovakischen Kabine?
     
    Joachim gefällt das.
  2. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.648
    Zustimmungen:
    5.236
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar, Deutschland
    Name:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    ???
    Wasn mit dir kaputt... :D ;) ;)

    ich bin 182 klein und hab ehrlich gesagt mit der Position des Gaspedals noch nie Probleme gehabt. :denk2: Was mich jedoch stört, das es irgendwie relativ hoch aufbaut und man bei viel Gas den Fuß ganz schön strecken muss... Ich mag daher eher hängende Gaspedale als stehende. :)

    Ich sag mal so, unter dem Gaspedal ist ein simples Gestänge. Das auf der Seite mit dem Rechtsgewinde kürzen, neues Gewinde drauf und das Bodenblech für die neue Position anpassen. Sollte machbar sein.

    PS. du wolltest doch den Auspuff vom fossy seinem 5211 - er hat ihn freigegeben. ;)
     
  3. Frank.S.

    Frank.S. Mitglied

    Reg. seit:
    18.01.2019
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    191
    Ort:
    Neustadt an der Orla, Deutschland
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    5245, Deutz D30, Mähdrescher MF31(2x)
    Bei mir das Gegenteil, wenig Gas ist anstrengender als durchtreten bis zum Bodenblech. Hast du da ne Info das es da Unterschiede zwischen den Kabinen gibt bezüglich Position Gaspedal zum Sitz?
    Gerne, was will er haben? Mich stört die Dröhnerei nach wie vor. Das dann halt per PN, gehört ja nicht zum Thema.;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zetor Gaspedal für Forum Datum
Lexikon Wie stoppt man den Motor eines Zetor 3011? Handgaseinstellung ...? Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) Freitag um 18:18 Uhr
News Pflügen mit ZETOR TRACTORS Neuigkeiten 14.10.2020
Hallo Vorstellung Zetor 5211 Meine Traktor Vorstellung 12.10.2020
Frage Auspuff Zetor 6718 ersetzen Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 7.10.2020
Achtung Zetorfahrer Wintertreffen 2020/2021 Treffen-, Veranstaltungs- und Reiseberichte 5.10.2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden