
Joachim
Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
- Dabei seit
- 6.07.2012
- Beiträge
- 17.973
- Vorname
- Zetorversteher
Hallo,
ich grübel grad über die Wischerschaltung am Zetor - ich blick da nur bedingt durch.
Den Schaltplan hab ich im tschechischen Forum zum Thema gefunden:

So hab ich es im Moment, nur scheint mir da die Masse am Schalter zu fehlen, denn der sitzt in einer Plastehalterung.

hab ich vorhin mal "gemalt" - so könnte ich es mir vorstellen, aber fehlt da dann die Masse?
Hier mal mein Kabelsalat vor Ort:
Und bevor ich mir den Wischermotor schrotte - frag ich lieber. Wie ist das bei euch geschaltet? Kann da jemand mal bitte Fotos oder nen Plan machen?
Hier mal weitere Bilder zu meinem Wischermotor, Schalter, usw.
Wischermotor (nicht meine Fotos, aber meiner schaut genau so aus)

Mein alter Wischermotor vom original Zetor 5011 Dach:

Mein neuer Wischermotor vom neuen Dach:

Mein aktueller Schalter für den Wischer:


Mal generell die CZ Schaltervarianten wie sie auch im Skoda zB. verbaut wurden:

Ich hab den ersten, mit nur 4 Kontakten verbaut. Der mittlere hätte 5 Kontakte und der letzte, rechte hat eine Intervallsteuerung dran. (auch nicht meine Fotos)
... und nu?

ich grübel grad über die Wischerschaltung am Zetor - ich blick da nur bedingt durch.
Den Schaltplan hab ich im tschechischen Forum zum Thema gefunden:

So hab ich es im Moment, nur scheint mir da die Masse am Schalter zu fehlen, denn der sitzt in einer Plastehalterung.

hab ich vorhin mal "gemalt" - so könnte ich es mir vorstellen, aber fehlt da dann die Masse?
Hier mal mein Kabelsalat vor Ort:
Und bevor ich mir den Wischermotor schrotte - frag ich lieber. Wie ist das bei euch geschaltet? Kann da jemand mal bitte Fotos oder nen Plan machen?
Hier mal weitere Bilder zu meinem Wischermotor, Schalter, usw.
Wischermotor (nicht meine Fotos, aber meiner schaut genau so aus)


Mein alter Wischermotor vom original Zetor 5011 Dach:

Mein neuer Wischermotor vom neuen Dach:




Mein aktueller Schalter für den Wischer:






Mal generell die CZ Schaltervarianten wie sie auch im Skoda zB. verbaut wurden:



Ich hab den ersten, mit nur 4 Kontakten verbaut. Der mittlere hätte 5 Kontakte und der letzte, rechte hat eine Intervallsteuerung dran. (auch nicht meine Fotos)
... und nu?

