Bericht Zetor_Fahrer stellt sich vor (Zetor 5211)

Zetor_Fahrer

Mitglied
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
48
Vorname
Joern
Traktor/en
Zetor 5211 / IFA Pionier
Hallo mein Name ist Jörn 27 Jahre alt.

werde mich später noch genauer Vorstellen hier erstmal nen Bild von meinen Zugpferden :Yahoo!:

foto.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Zetor_Fahrer stellt sich vor

Hallo und willkommen Jörg! :)

Da hast du ja nen ausgesprochen netten Fuhrpark und bist hier in bester Gesellschaft. ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Aber nur etwas zu klein... :D ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Mich würden mal noch weitere Bilder vom TEK4 interessieren - der sieht ja wirklich schick aus. :like

Hast du die Anhängekupplung eingetragen bekommen? Ist die Zugschere verlängert worden?
Und, wann ist der Zetor dran, mit dem hübsch machen. ;) :)
 

Marcel

Mitglied
Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
116
Ort
Deutschland 16306
Traktor/en
Zetor 5011 mit Hublader, Belarus Mts 82, GT 124
Willkommen und sieht echt top aus dein Fuhrpark. So sah mein thk5 auch mal aus bevor ich ihn verkauft habe. :like
 

Zetor_Fahrer

Mitglied
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
48
Vorname
Joern
Traktor/en
Zetor 5211 / IFA Pionier
@ Joachim der THK 5 hat die Originale Schere dran. und beim TEK4 ist die Pritsche vorn 60cm Kürzer und hinten 60 cm verlängert. Den Platz vorne benötige ich für einen Ladekran da soll ein Kleiner HIAB 035 drauf mit 6m Auslage.
Die Kupplung am TEK4 ist eingetragen der hat 7,4t Anhängelast. DIe Kupplung, der Luftanschluß und die Dose für die E Anlage war bereits vorhanden nur halt nicht mehr Funktionstüchtig. Wie eigentlich der ganze Hänger es waren nur durchgerostete Bordwände dran und die Hintere hat gleich völlig gefehlt.
 

Zetor_Fahrer

Mitglied
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
48
Vorname
Joern
Traktor/en
Zetor 5211 / IFA Pionier
@ Frieda danke...

ja mit dem Gespann bin ich zufrieden nur am Hubarm fehlt noch neue Farbe der enstellt immer das Komplette Gesamtbild :heul

@ Dalton Ich glaube schon das es erlaubt ist also Trecker mit 2 Anhängern ist bei uns sehr oft anzutreffen.

Gruß Jörn
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.494
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Auch von mir ein Hallo und :welcome.

Aber der Pio muss auch noch schick gemacht werden ist einZugpferd vom Herrn habe damit auch schon gearbeitet der lässt so schnell nix stehen nur die Lenkung ist übelst schwergänging und die Räder hinten mal eben wechseln ist auch nicht Ohne das schafft man zu zweit gerad so.

Gruß Peter
 

Zetor_Fahrer

Mitglied
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
48
Vorname
Joern
Traktor/en
Zetor 5211 / IFA Pionier
Mal etwas neues von mir ein paar Bilder vom Mist fahren.

zetor 1.JPG zetor 3.JPG zetor2.JPG

 
Hallo,

Vor drei Wochen habe ich erfahren das ein 5211 verschrottet werden soll ja was soll ich sagen für den Schrott fand ich ihn zu Schade und jetzt habe ich einen zweiten.
naja zwei ist ja auch geflunkert eigentlich zwei mit Räder und einen ohne der als Teilespender dient. Auch von den Baujahren ergänzen sich diese Traktoren Bj 85, 86 und 87 :)
Das Projekt sieht nicht ganz Hoffnungslos aus die Meisten abgebauten Teile gab es einzeln dazu einige Fehlen auch..

Anbei noch ein Bild als er endlich eingetroffen ist.

Gruß Jörn

IMG-20180203-WA0008.jpg

 


hier noch zwei Bilder

IMG-20180203-WA0017.jpg IMG-20180203-WA0019.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hat irgenwie auch seinen ganz eigenen morbiden Charme ... Aber allein für die Kabine würden sich manche schon n Bein raus reißen... Ich mein Glas ist kein Problem, wie schaut die Rostmäßig aus?
 
Top