Neuigkeiten

Schlechte Nachrichten aus Brno, CZ. Im dortigen Fernsehen wurde verkündet das Zetor Anfang kommenden Jahres 40% seiner Mitarbeiter freistellen werde, was wohl 260 Angestellte betreffen soll. :( Nun, es passt somit, leider, ins Bild der Schließung Witzenhausens so kurz nach Eröffnung. Und es passt somit auch leider ins Bild, wie Zetor Deutschland aktuell agiert. Man hörte zuletzt leider zu wenig positives. Ich hoffe inständig das Zetor sich fängt und diesen herben Schnitt zur Gesundung nutzen kann.
Zetor wird künftig die Traktoren der Baureihe Proxima und Forterra mit dem Kombiinstrument Revo Plus von MTA (Italien) ausstatten. Quelle: © MTA Das Kombiinstrument Revo Plus gehört ins obere Segment der MTA-Off-the-Shelf-Produkte. Die Instrumente wurden spezifisch für die Anwendungsanforderungen der Zetor Traktoren entwickelt. Das Kombiinstrument mit festem Menü Revo Plus hat ein 4,3 " TFT-Farbdisplay, kombiniert mit einigen Kontrollleuchten und Analoganzeigen kombiniert. Eine Analoganzeige für die Drehzahl (U/min) und zwei weitere Analoganzeigen für Wassertemperatur und Tankinhalt. Das TFT-Farbdisplay bietet ein Menü mit Basisinformationen zu den Traktor Betriebsdaten sowie ein weiteres Untermenü mit Bildlaufleiste. Eine...
https://www.facebook.com/zetor/videos/1954428194572832/?hc_ref=ARTN6PCFsVke5wSu_JNlGmJL4xI607TexQnCnPSrq08lclsuL9RhguOX2Ulo4pYYgQs&fref=gs&dti=241875309497721&hc_location=group Hallo, ab Sonntag, 12.11.2017 10:00 Uhr, will Zetor live von der Agritechnica übertragen. So können auch die einen Blick erhaschen, die nicht hinfahren können oder wollen. :)
Zetor stellt auf der Agritechnika zwei neue Modelllinien vor. Die "Utilix" und "Hortus" Modelle sollen einen Bereich von 40 bis 70 PS abdecken. Modelle: Utilix: HT 45 und HT 55 Hortus: CL 65 and HS 65. Verfügbar voraussichtlich Anfang 2018. Die Traktorensollen alle! mit 4-Zyl. Motoren ausgestattet sein, und Leistungen von 43 PS (HT45) und 49 PS (HT55) mit Abgasstufe TIER IIIA bieten. Als Getriebe kommt ein 3-stufig hydrostatischer Antriebsstrang zum Einsatz, angesteuert nur über Gaspedal und Bremse. Höchstgeschwindigkeit ist 30kmh, es sind nasse Bremsen verbaut. Die Hydraulik wird mit Pumpenleistungen von 52L/min oder 56L/min, je nach Modell, befeuert. Der Hortus wird 67 PS haben und die strengere Abgasnorm TIER IIIB erfüllen...
Ich dachte, schaust doch mal, wie Zetor so angesagt ist... bzw. wie es im Internet darum bestellt ist. :) Interesse an Zetor im zeitlichen Verlauf: Quelle: Google Trends Und damit sieht es noch gar nicht mal soooo schlecht aus, wenn man bedenkt, das immer mehr kleine Betriebe nicht nur in Deutschland zu gunsten der größeren aufgeben müssen. Zum Vergleich mal der gleiche Trend für Fendt, Deutz und John Deere: Fendt: Quelle: Google Trends Deutz: Quelle: Google Trends John Deere: Quelle: Google Trends Interesse an Zetor nach Region (Land) in der Welt: Quelle: Google Trends Deutschalnd kommt hier nur auf Rang 18 (!) und damit nach Österreich (17) und vor unseren europäischen Nachbarn. Deutschland nach Bundesländern - dunkler =...
Neben Major, Proxima, Forterra und Crystal in angepassten Versionen, bietet Zetor nun demnächst auch noch eine weitere neue Produktreihe an - die Zetor Global Range Traktoren. Diese werden über die ZETOR INDIA PRIVATE LIMITED, eine Tochtergesellschaft der ZETOR HTC Holding, vertrieben und von einem Partner in Indien gefertigt. Sitz der Zetor India Privat Limited ist Chandigarh ind Nord Indien. Gegründet bereits 2014 mit dem Ziel, Zetor in den Asiatischen und Afrikanischen Märkten zu stärken. Dies alles in langer Tradition, schließlich exportierte Zetor zwischen 1961 und 1987 über 21.000 Traktoren nach Indien und ließ über 60.000 dort fertigen in dieser Zeit. Quelle aller Fotos: ZETOR TRACTORS a.s. Wie man sieht, kommt einem...
Die letzten Wochen und Monate gab es immer mal wieder Gerüchte zu hören, das Motorpal zur Zeit mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. So soll Motorpal im vergangen Jahr 229.000.000 Kronen ( rund 8,5 Mio. Euro) Verluste gemacht haben. In den ersten Monaten des neuen Jahres soll sich das Geschäft aber wieder stabilisiert haben auch wenn noch nicht alle Probleme gelöst seien, so Motorpal Direktor Radim Valas. Die Idee, die Gehälter der Angestellten zu beschneiden wurde aber verworfen, da man dann Streiks befürchtete und das wäre in der aktuellen Lage dann wohl der Supergau. Statt dessen reduziert man tatsächlich zunächst die Verwaltungsebene und baut quasi in der Chefetage Posten ab, was durchaus ein Zeichen sein kann. Man hofft nun...
Hallo zusammen, da ich für 2 Wochen einen Major 80 bei mir auf dem Hof habe, wollte ich euch gerne mit Bildern und Berichten daran teilhaben lassen. Da hier ja schon öfter über den Major 80 geschrieben wurde, könnte das vielleicht interessant sein. Da ich jetzt schon 5 Stunden mit ihm unterwegs war, kann ich euch schon ein paar Eindrücke schildern. Der dort verbaute Deutz Motor macht bis jetzt einen guten Eindruck. Läuft relativ leise und ist sehr spritzig. Liegt gut am Gas :) Die Verarbeitung von Außen und Innen ist sehr gut, auch wenn er sicher von Innen nicht die gleiche Qualität wie ein Proxima hat. Aber die Bedienelemente sind gut zu erreichen, stimmig angeordnet und es klappert nichts! In der Kabine gibt es nur 2...
Zurück
Top