Frage Zetor 4712 - Bezugsquelle Seitenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Zetor allgemein" wurde erstellt von Mario Zetor, 1.10.2019.

1. Mario Zetor

Niederlauken Mario Zetor Mitglied

Reg. seit:
    11.12.2017
    Punkte für Erfolge:
    61
    Name:
    Niederlauken
    Traktor/en:
    Zetor 4712
    Zetor 4011
    Hallo alle Zusammen,
    Ich war vorgestern mit meinem 4712 auf einem Traktortreffen und auf der Heimfahrt ist mir die Motorhaube aufgeflogen aus welchem Grund auch immer.
    Aufhedenfall ist jetzt meine eine Seitenverkleidung verbogen und zwar die Rechte und ich habe keine gefunden und grade biegen geht auch nicht.
    Weiß jemand von euch wo man so eine Seitenverkleidung herbekommen könnte?

Gruß Mario.

2. Joachim

Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    311
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Hallo Mario,

die welche du dran hast - Fotos zu so einer Frage wären echt hilfreich ;) , gibt es so nicht mehr. Schon viele Jahre.

Was du machen kannst, du kannst die Seitenverkleidung eines 6011/7011 nehmen, diese kürzen (geht wirklich sehr leicht) und dann die Lampen-Hörner deiner alten Verkleidung in die neuen einbauen. Die haben dann die Sicke für die Zierleiste und auch die unterhalb des Schriftzuges... allerdings sind die Seitengitter etwas größer (höher) bei den Blechen und als Einsatz kommen schwarze Plastegitter rein. Wobei man die auch mit dem Stanzgitter wie du jetzt drin hast ersetzen könnte, das die Optik etwas besser passt.

Solche Bleche kannst du z.B. bei mir beziehen, ich (ETH-Weisse) hab welche am Lager - wenn da Interesse besteht, schreib mir eine PN.

frisch_lackiert_01.jpg
    links und Mitte im Bild

motor_lire_gekürzt_01.jpg
    oben Original unten gekürztes vom 4-Zyl. auf die Länge vom 3-Zyl.

Motor_Blechteile_Anprobe_02.jpg Motor_Blechteile_Anprobe_01.jpg
    Zur Probe anbauen...

Du siehst, die Öffnungen für die Seitengitter sind etwas größer und das Lampenhorn fehlt. Aber es ist außer ausbeulen der alten, die einzige Möglichkeit an neues Blech zu gelangen.

Zur Motorhaubenverriegelung - zeig doch mal Fotos, wie deine derzeit aussieht - gab da ja verschiedene Varianten. Normal reinen die 2 Pilzköpfe die in zwei Gummis greifen völlig aus um die Haube Sturmfest zu halten.

Die Seite wird geladen...