Vorweg - ich geh jetzt mal von aus, das die Basics passen (Dieselfilter die richtigen und sauber, Leitungen alle dicht, Tank sauber, Tankbelüftungsloch sauber)
1. Kompression messen (weil kalt springt er schlecht an, auch bei vorpumpen, warm gut - klingt für mich nach zu geringer Kompression)
2. Wenn 1. mindestens 20 bar liefert, die Düsen mal abdrücken und auf den Soll-Abspritzdruck prüfen (beim 4911 sollten es 150-155 bar sein)
3. Wenn 1. und 2. OK sind, dann mal das DBV auf der Rückseite der ESP und das Ventilchen in der Förderpumpe prüfen oder ersetzen (ist zum Glück nicht teuer).
4. Wenn 1.-3. OK sind, dann tät ich mir die Förderpumpe mal vornehmen, zumal, wenn die dafür sorgt, das aus dem Entlüftungs und Überlaufröhrchen der ESP Diesel tropfen sollte.
Alles weitere, wenn 1. bis 4. gecheckt und OK sind.
Nebenfragen:
- Wann war der letzte
Ölwechsel im Pumpengehäuser der ESP und im Reglergehäuse? Ist es wirklich nur
Öl drinnen oder riecht es (Fingerprobe) stark nach Diesel?
- Welche ESP (2 Typenschilder) und Düsen sind verbaut?
Wie schaut der 4911 auf der Kraftstoffsystemseite aktuell aus? Fotos?