Hallo Paul,
nein - ich habe keine Ahnung vom Drehen aber eine Frage ... bist Du sicher, dass die billigen Motoren die richtige Drehrichtung haben ? Beispielsweise für ältere John Deere, Simplicity usw. haben sie die falsche Drehrichtung. Hier steht nach dem Umbau die zylindrische Welle ungenutzt nach vorne raus.
Auf der Motor-Rückseite wird der Seilzugstarter entfernt und durch eine Platte ersetzt und damit der Abtrieb realisiert.
Du brauchst dann eine Platte oder einen Adapter mit dem Konus in der Mitte.
War der alte Motor direkt angeflanscht - von der Zeichnung her seiht es so aus als ob auf dem Konus eine Riemenscheibe oder ähnliches drauf war. Falls das so ist könntest Du einen Motor mit 25er Welle nehmen und die Scheibe auf dieses zylindrische Mass aufbohren.
Generell hat es sich bei 2 Umbauten bewährt nicht direkt auf die Welle zu gehen sondern einen Adapter dazwischen zu machen, der Gummi-gedämpft ist (Simplicity) oder eine kleine Kardanwelle hat (John Deere). Wenn Du nämlich nur minimalen Versatz hast dann fängt das bei starrer Verbindung zu vibrieren an und die Zentrierung über den Konus fehlt ja auch ...
Dann zerbröselt es dir die ALU-Gehäuse des Motors - meist reisen die dann unten wo er verschraubt ist.
Übrigens ist meiner persönlichen Meinung nach der Lifan 190 ein sehr schönes Motörchen. Kompakt, inkl. Auspuff und alle Anbauten, gibt es mit E-Starter und 15PS reicht auch für manches ... hier gibt es diese beispielsweise mit verschiedenen Leistungen, Wellendurchmessern, Startern und Techn. Zeichnungen:
https://www.wiltec.de
Grüssle Micha