Frage Ausbau der Kupplung Zetor UR1

S

Soeren87

Mitglied
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
7
Traktor/en
5211
Hallo habe mal eine Frage bei unserem 5211 ist die Kupplung defekt und wir wollen ihn trennen. Laut Reparaturanleitung sollte die Kabine runter das sollte doch auch ohne demontage der Kabine funtionieren oder??
Gruß
 
Nur kurz - eigentlich ja. Ich hatte dazu mal ein Video bei Youtube zur Hand, wo das schön gezeigt wurde. Muss ich mal schaun, ob ichs wieder find...
 
Hallo

Die kabine muss zum trennen nicht runter, lenkzylinder am lenkgetriebe ab schrauben kabel und diesel schläuche ab und schon kannst du ihn trennen.


mfg David
 
Moin Sören,

find das Video leider nicht mehr - aber der Hinterwagen des Zetor wurde gut aufgebockt und der Vorderwagen wurde mit gerade gestellter Lenkung nur unterhalb Motor mit einem Pallettenhubwagen und stabilem Holzunterbau gehoben und dann beim trennen nach vorn gezogen. WICHTIG - die Achse so blockieren, das sie nicht mehr pendeln kann, damit nichts kippt.

Wir haben das früher schon mit unseren Famulus so gemacht - ging relativ leicht dadurch. :like

Ach ja - vielleicht machst du ja Fotos davon und vielleicht stellst du sie ja dann hier ein, damit auch andere was von haben... ;) :)
 
Moin,
ja werde paar Fotos machen.
Hatt jemand einen Zentrierdorn für die Kupplung und kann mir die Maße nennen?
Wollen einen scnell selber drehen.

Gruß Sören
 
Hallo Sören,

ich hab den Dorn selber nicht - wäre daher auch an den Maßen interessiert. Wenn ihn jemand hat und Maße abnimmt, dann würd ich das gern mit ins Zetor Wiki mit aufnehmen wollen.

Kaufen kann man ihn wohl noch unter der Original Teilenummer: 55119108 (auf Anfrage)




Eventuell (ziemlich sicher ;) ) hat David (Zetor6441) einen zum Maße abnehmen... :oops:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo

Ja ich habe einen wen du Maße brauchst kann ich gerne messen :)


mfg David
 
@David
mach mal bitte - und stell sie hier ein. Ich würd sie dann ins TEchnik Lexikon ( Ressourcen) übernehmen, wenns recht ist. :)
 
Nein, der vom 5211, du hast die 18er Verzahnung an der Getriebeeingangswelle, nicht die 16er wie der 5011 - hab den Eintrag mal noch fix überarbeitet und so etwas präziser gemacht. Danke für den Wink...
 
Bitte noch mal in den Link schauen... bzw. ich habs dir doch eben auch geschrieben: "den vom 5211 du hast die z=18 Getriebeeingangswelle..." ;)
 

Ähnliche Themen

Marvin
Antworten
24
Aufrufe
715
Marvin
Henryk
Antworten
7
Aufrufe
367
Joachim
H
Antworten
5
Aufrufe
234
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top