Druckluft Werkstatt-Kompressoren

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.457
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Empfehlenswerte Hersteller/Anbieter von Druckluftkompressoren für die Werkstatt:

Gieb Kompressoren (DE) - Angebotene Kompressoren
Preis-/Leistung ist gut, Haltbarkeit sehr gut, je nach Modell auch leise.
 
Da gibt es viele Produkte im Bereich Druckluft.
Wir handeln schon sehr lange mit Schneider Druckluft diese Geräte sind auch sehr zuverlässig.
Die Frage ist ob der Kompressor noch soviel genutzt wird da es im Moment mehr Richtung Akku Geräte geht speziell im Bereich Schlagschrauber.
 
Schneider ist natürlich eine Liga für sich - aber halt auch preislich in anderen Sphären. ;)

Nun - zum heimischen Sandstrahlen mit China-Kabine kommt man um einen Kompressor nicht herum und ja auch ich hab Akku-Schlagschrauber im Einsatz aber es gibt ja noch mehr Druckluft benötigt wird:
- Fahrzeuginnenreinigung (der "Tornado" z.B. brauch viel Luft um Spaß zu machen)
- Sandstrahlen - im Hobbybereich ab 380 Liter Lieferleistung sinnvoll machbar mit Kabine
- Reifen
- Lackieren (hier ist ein potenter Kompressor hilfreich, der wird nicht so warm und man hat weniger Probleme mit Kondenswasser und schwankendem Druck)
- Nadelentroster (oft echt hilfreich an gröberen teilen)
- Kühler/Filter reinigen
- Wagenheber
- Plasmaschneider

Ich überlege schon, einen Kompressor als Energiespeicher zusätzlich zu nutzen. :D ;) Also einen 1-Phasigen einen oder mehrere Lufttanks bei zu viel PV-Strom füllen zu lassen so dass ich im Bedarfsfall dann genug Drucklluft habe - aber ohne laufendem Kompressor auf Netzstromkosten. Ich mein, da reicht ne Baumarkt-Fitsche ja aus. Dazu paar Lufttanks und das ganze schön abdichten. Steuerung per Fritz!Dect oder was ähnlichem... :denk2:
 
Sehr schöner Tipp!
Bin auch Grad auf der Suche nach was passendem für den Werkstatt-Bedarf.
Und falls die Qualität hält was sie verspricht ist Gieb preislich echt top.
 
Die sind wirklich gut. Relativ leise, und dank hoher Luftleistung selten und kurz nur an. Keine Nervtöter. 2 Jahre Garantie gibts vom Hersteller auch.
 
Da hast du natürlich Recht wenn du mehr Luft Bedarf hast brauchst du ein größeres Gerät.
Ich habe mit gebraucht VEB Geräten keine schlechten Erfahrungen gemacht der steht bei einem Kumpel und läuft
Super seid Jahren...
Es sind ja immer mal gebrauchte im Netz drin aber meistens nur Schrauben die machen privat nicht viel Sinn.

Nadelentroster sind auch sehr schön
Wir haben Rodcracft im Einsatz
Oder wer was ganz gutes braucht dann halt Hazet.
 
... Solarspeicher - Joachim Du Fuchs ! In YouTube gibt's ein Video in dem ein umgebauter Druckluft Schlagschrauber dann aus dem Drucktank einen Generater antreibt - also für den Nacht-Strom-Bedarf und so ...
 
Solarspeicher....
Die Idee gabs tatsächlich in groß als Module in Frachtcontainern um ungenutzten Windstrom zu speichern.
Ist daran gescheitert, dass man hätte EEG Umlage zahlen müssen, da man aus Ökostrom Druckluft gemacht hätte und dann auch Druckluft (was keine erneuerb. Energiequelle ist laut Gesetzt) dann wieder Strom erzeugt hätte.
Hirnlos. Es könnte so einfach sein....

Aber, ich schweife ab
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Zurück
Top