Eigenbau Rundballenpresse - warum eigentlich nicht...

Oh, 30ct ist aber echt günstig :like - hier wird 50ct ja Kleiballen schon als Freundschaftspreis gehandelt. Das sind dann die typischen DDR-Ballen mit Doppelbindung, also geschätzt 5-7kg je Ballen. Wegen den Preisen inkl. Wickeln kann ja mal @Oli vielleicht was zu sagen, da er presst und wickelt (Heulage).

Quaderballen (1,6x70x120?) pressen (Stroh) liegt hier aktuell bei 2,70 je Ballen und wenn der Cutter mit laufen soll bei 3,50 je Ballen. Will man die Ballen vom Sammelwagen gleich stapeln lassen (bis zu 4 aufeinander) dann kommt da noch mal n bisl was drauf. Alles Nettopreise übrigens, wovon ich hier schreibe. Also plus Abgaben. ;)

Ich hatte Anfangs, ehe ich Leute mit vorhandener Presse kennen lernte, auch mal über ne Eigene nach gedacht. Aber wenn du das nicht auch im Lohn machen willst, dann ist das ein sehr teures Hobby. So gesehen bin ich froh das ich hier Leute mit noch bezahlbaren Preisen kenne. :)
 

Ähnliche Themen

richtungswender
Antworten
29
Aufrufe
5K
M38A1
christian_vogtland
Antworten
5
Aufrufe
4K
Frank Kuhn
Florian Rüdiger
    • Like
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
Nono
Antworten
18
Aufrufe
14K
Joachim
Zurück
Top