Frage Farbton Felgen Zetor 6340

  • Ersteller des Themas Christian 5211
  • Beginn
Jetzt fehlen nur noch schwarze Radgewichte hinten, damit es zu den Proportionen der Vorderachse passt. :)
 
Hallo Frieda,

die Überlegung hatte ich auch schon. Bei Ebay Kleinanzeigen waren welche drin für 500€......das war mir persönlich zu teuer.
Ich muss mal sehen wie er mit dem Frontlader ohne Radgewichte klar kommt.
Wenn mal welche günstig im Angebot sind schlage ich zu.
Kommen an den 6340 die selben Radgewichte dran wie bei unserem 5211 dran sind?
Oder eher die Teile welche wie eine "Schüssel" aussehen?
Es muss doch original sein.......:rotwerd5
Ich höre euch doch schon jammern..........falsche Radgewichte...........der schöne Trecker............das Gesamtbild völlig versaut.........grins :D:D:D
 
Er wird eher schlecht ohne die Radgewichte klar kommen wenn kein ordentliches Heckgewicht angehängt wird. Der Allrad kompensiert zwar manches, aber deine Vorderachse würde von Radgewichten und bei Frontladerarbeiten zusätzlich von 1to Heckgewicht gut profitieren. :)

Kommen an den 6340 die selben Radgewichte dran wie bei unserem 5211 dran sind?
Ja - die vom 5011 könnten auch noch passen, aber nur, wenn Grundkörper und Gewichte jeweils zusammen passen. Glaub ich hab das irgendwo schon mal mit Fotos dokumentiert... Lexikon? :denk2:

5011- 7745:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



5211- ...
0012668428001.jpg
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: ats-wollin.com

Die neueren sind etwas "löchriger" und haben ein etwas geändertes Befestigungsmaß zwischen Grundadapter und Gewichtplatten. Sieht man auf den Fotos...
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich höre euch doch schon jammern..........falsche Radgewichte...........der schöne Trecker............das Gesamtbild völlig versaut.........grins :D:D:D
Na, wie gut du uns schon kennst... :D

Oder mach halt die Felgensterne (-teller, -scheiben (wie man möchte) auch weiß. :denk2: Dann bleiben nur die schwarzen Naben der Vorderachse.

P.S. Ich habe (glaube ich) noch ein paar Radgewichte liegen. Muss mal suchen bei schlechtem Wetter. Waren original vom 5211.
Dann müsstet du dich "nur" nach den passenden Grundkörpern umsehen.
Oder du schaust mal hier, da gab es schon mal eine Unterhaltung zum Bau von Heckgewichten. :like Ich meine, wenn du eher Richtung 1to Ballast gehen willst.
 
Frieda....Andreas Adel hat die Carraro-Vorderachse am 6340 verbaut.
Bei der schweren Zetorachse gibt es keine Felgenteller.
Die Achse mit Stern ist also schwarz.......ist alles ein Teil.
Die Achse ist nicht die schönste aber haltbarer und günstiger zu reparieren.
War ein Auswahlkriterium.......;)
Infos hatte ich wie immer aus dem Zetor-Forum.:like
 
Oh, das habe ich übersehen. 'Tschuldigung! :oops:
 
Kein Problem.........jetzt brauch ich noch ein paar Radgewichte (neuere Version). Die "Schüsselvariante":lala.
Der 6340 fährt sich mit Frontlader schon bedeutend stabiler wie der 5211, daher werde ich hier kein Heckgewicht dran machen.
Gruß, Christian
 
Ja, ich auch - wenn du die umdrehst, dann sehen die wie diese aus: Wie gesagt, unterscheiden sich hauptsächlich beim Abstand der Befestigungsgewinde...

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Zetor6340
Antworten
8
Aufrufe
2K
christian_vogtland
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Joachim
Carlos
Antworten
11
Aufrufe
702
Carlos

Ähnliche Themen

Waity
Antworten
2
Aufrufe
188
Waity
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Joachim
Zetor6340
Antworten
8
Aufrufe
2K
christian_vogtland
Zurück
Top