Frage Frage zur Funktionsweise der Zapfwellenkupplung

perla85

perla85

Mitglied
Dabei seit
2.03.2014
Beiträge
79
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo. Da die Fahrkupplung Jetzt Ordentlich Funktioniert, muss ich mich um die Zapfwellenkupplung kümmern. Ich habe ja die Ausführung mit Hydraulischer Betätigung. Nur zu meinen Verständnis. Laut Anleitung gibt es eine Mechanische Ausrückung, wo die Zapfwelle nur mittels dem Handhebel Ausgerückt werden kann. Also wäre es bei mir so. Und eine Pneumatische Variante, wo bei ganz Durchgetretenem Pedal ein Luftzylinder die Zapfwellenkupplung Betätigt oder halt der Handhebel. Ist das so Richtig?
 
Es gibt diese Ausführungen:
Fahrkupplung: rein mechanisch, hydraulisch, hydraulisch Luft unterstützt
ZW-Kupplung: rein mechanisch, mechanisch Luft unterstützt

Fotos, von deinem würden helfen zu helfen. Denn man sieht, welche verbaut ist, wenn mans sieht. :D ;)

Foto vom Amaturenbrett, von der linken Seite des Schaltgetriebes zwischen Rad und Radkasten fotografiert, und eines, wo man zunächst die untere Amaturenbrettverkleidung abnimmt und dann da mal von schräg oben auf den Kupplungszylinder fotografiert. :)
 
Hier die Gewünschten Bilder;)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sieht nach der einfachen hydraulischen Fahrkupplung ohne Luftunterstützung und nach der rein mechanischen ZW-Kupplung aus.

Also Basisausstattung. :like
 
Ok. Danke:like Also Nur mit Handhebel Auslösbar. Gibt es Verschiedene Bowdenzüge für die Zapfwellenkupplung. Hab einen Eingebaut den ich schon vor 2 Jahren gekauft habe. Aber der ist Irgendwie zu Kurz:nolike Da Fehlen vom Ende Bowdenzug bis Hebeleinhängung ca 5cm.
 
Ja, z.B. ist mit und ohne Kabine teils unterschiedlich. Wie lang ist denn die Hülle und wie lang der gesamte Bowdenzug?
 
Hallo. Bowdenzughülle mit Gewindehülse ist 81cm Lang. Gesamtlänge ist 107cm.
 

Ähnliche Themen

Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
198
Billiardgrün
P
Antworten
24
Aufrufe
2K
Joachim
Maax
Antworten
10
Aufrufe
272
Joachim
Zurück
Top