´nabend!
Als Dichtpapier zu so einer Sanierung empfehle ich elring abil N in 0,75, besonders an der Schnittstelle
Reduktionsgetriebe- Schaltgetriebe.
Hast Du dann eine Rolle (5000x900x0,75; ca. 35€) zur Hand, wirst Du kaum auf andere Dichtungsstärken umschwenken.
Alle Einstellungen, besonders am Tellerrad/ Ritzel (ich vermisse doch Fotos
), werden sowieso neu ausgeführt werden müssen.
Ob die Bremskörper dann nun 0,5 oder 0,75 vom Getriebegehäuse weg stehen, ist meiner Ansicht egal. Die Beilegescheiben werden dies dann zu 0,4mm Zahnspiel richten müssen.
Billig wird so eine Kur nie.
Allein die benötigten 22 Lager schlagen mit etwa 800€ zu Buche.
Wer bei solch einer Operation auf Billiglager a la Hong Kong setzt, darf nicht erwarten, das es wieder ein Getriebeleben hält.
Außerdem sind Lager dabei, die nur noch wenige Hersteller anbieten, (axialverschiebbares Rollenlager an den Abtriebswellen,
eins etwa 130€).
Premiumqualitäten an Lagern erwartet keiner und wird bei Wiederverkauf kaum honoriert. Ordentliche SKF- oder NGK waren
für mich ausreichend und erfüllen ihren Zweck.
Gern stehe ich in Wort und Bild dann bei.
Ach so!
....die Kosten schätze ich mal so auf 2,5 T. ...Arbeitszeit
.