Heizung beim Zetor 5011

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Joachim

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Ich hab parallel zur allgemeinen Zerlegung und Rostbekämpfung nach der Tank Demontage auch die Heizungsrohre ziehen wollen.

Habs getan und hatte dann das in Händen:


Also liegen doch Schläuche im rechten A-Holm der Kabine - das machts dann leichter. ;)

@David
Die Rohre sehen ziemlich original aus, sind also schön gebogen und gebördelt - gabs das so oder ist das ne Reparaturvariante?

Die Rohre sind innen ziemlich mitgenommen - Rost - bekommt man dafür Ersatz oder muss ich diese aufarbeiten, wobei sich da die Frage nach dem Wie? stellt. Innen lackieren ist sicher ne dumme Idee bei Heißwasser... :frage

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Anhänge

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Hallo

Ja das sind Original rohre, die gibt es bestimmt noch als neuteil zukaufen

Mfg: David
 
Du hast nicht zufällig ne Teilenummer zur Hand?

In meinen Katalogen (5011er und 5211er) sind immer nur die langen Rohre abgebildet... :ka: :denk2:
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Hey wir haben Kupferleitung genommen,da unser auch durch waren das geht wunderbar

mfg marco
 
Hast du die außen gestrichen? Und wie bekommt man die Bördelung hin? Heizungsbauer fragen, denk ich mal ... :arrow:
 
Hallo

Ich könnte dir nur die bestellnumer vom 5211 geben, die rohe sind aber etwas anders.


Mfg: David
 
Es gibt schlauchanschlüsse und dann Schlauchschellen.

mfg marco
 
Moin,

hab mir heute noch mal die Original Rohre angeschaut, die ich bestellt hatte, die direkt an die Wasserpumpe kommen. Die sind Schlauch seitig nicht gebördelt. Viel Druck ist ja auch nicht drauf... also müsste es auch ohne Bördeln gehen?!

@Marco
Kannst du von deiner Lösung mal ein Foto zeigen?
 

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