Heizung beim Zetor 5011

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.165
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich hab parallel zur allgemeinen Zerlegung und Rostbekämpfung nach der Tank Demontage auch die Heizungsrohre ziehen wollen.

Habs getan und hatte dann das in Händen:


Also liegen doch Schläuche im rechten A-Holm der Kabine - das machts dann leichter. ;)

@David
Die Rohre sehen ziemlich original aus, sind also schön gebogen und gebördelt - gabs das so oder ist das ne Reparaturvariante?

Die Rohre sind innen ziemlich mitgenommen - Rost - bekommt man dafür Ersatz oder muss ich diese aufarbeiten, wobei sich da die Frage nach dem Wie? stellt. Innen lackieren ist sicher ne dumme Idee bei Heißwasser... :frage

heizungsrohre_unten_5011.jpg
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.165
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Du hast nicht zufällig ne Teilenummer zur Hand?

In meinen Katalogen (5011er und 5211er) sind immer nur die langen Rohre abgebildet... :ka: :denk2:
 
Marco

Marco

Mitglied
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
9
Hey wir haben Kupferleitung genommen,da unser auch durch waren das geht wunderbar

mfg marco
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.165
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hast du die außen gestrichen? Und wie bekommt man die Bördelung hin? Heizungsbauer fragen, denk ich mal ... :arrow:
 
Marco

Marco

Mitglied
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
9
Es gibt schlauchanschlüsse und dann Schlauchschellen.

mfg marco
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.165
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin,

hab mir heute noch mal die Original Rohre angeschaut, die ich bestellt hatte, die direkt an die Wasserpumpe kommen. Die sind Schlauch seitig nicht gebördelt. Viel Druck ist ja auch nicht drauf... also müsste es auch ohne Bördeln gehen?!

@Marco
Kannst du von deiner Lösung mal ein Foto zeigen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sceller
Markus5211
Antworten
4
Aufrufe
912
Markus5211
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
Napi
Kubota40
Antworten
79
Aufrufe
6K
Joachim
Top