• Neue Landtechnik Kalender 2022

Frage Heizungshahn Zetor 5211

Collin Doil

Mitglied
Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
10
Ort
Schwarzenberg
Vorname
Collin
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo :),
es gibt ja schon viele Beiträge über die Kabinenheizung vom 5211er. Doch anscheinend wollte noch niemand wissen wie man an den Heizkörper bzw. den Heizungshahn/Regler ran kommt. Bei meinem Traktor geht der Hahn/Regler ganz schwer und ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr. Ich möchte ihn jetzt tauschen aber weiß nicht wie man da ordentlich dran kommt. Könnte es auch an ihm gelegen haben, dass die Heizung auch bei langer Vollgas fahrt nicht ging?
Grüße :)
 

Ruebe

Mitglied
Dabei seit
5.01.2021
Beiträge
204
Ort
Wolgast OT Pritzier
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Welche Kabine hast du denn?
Meinst du den Schieberegler, der den Thermostat/Wärmetaiser auf und zu macht oben im Kabinendach?

Schau mal in WSHandbuch (falls vorhanden) ich glaub ich hab da heute beim durchblättern was gelesen von wegen 4 Schrauben M3 und dann nach innen aufklappen
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.166
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Blechdach:
ganz easy von vorn die 2 Schrauben aus dem Lampenträger entfernen, dann den Lampenträger wegklappen und dann links oben hinter dem Scheinwerfer ist der Hahn.

GFK-Dach:
die 3 (oder 5 :denk2: ) Schrauben vorn oben am/auf dem Dach entfernen, Dach anklappen, Stütze drunter - und schon kommt man ran.


PS. aber Fotos von deinem Zetor und ne kurze eigene Vorstellung sind irgendwie auch überfällig ;)
 

Collin Doil

Mitglied
Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
10
Ort
Schwarzenberg
Vorname
Collin
Traktor/en
Zetor 5211
Okay. Das Dach also ab. Danke für die Hinweise! Ich probier´s mal aus :) Und wenn das so gewollt ist, stelle ich meinen "Bubrich" gleich mal vor.
LG
 
Top