Frage Blinkrelais beim Zetor 5745

  • Ersteller des Themas VSAX_STIHL.112
  • Beginn
VSAX_STIHL.112

VSAX_STIHL.112

Mitglied
Dabei seit
23.12.2023
Beiträge
5
Ort
Kirchdorf i. W.
Vorname
Valentin
Traktor/en
IHC 423
Zetor 5745
Hallo ich habe eine frage.
Bei mir funktionieren beide Blinker Seiten nicht, außer wenn der Warnblinker eingeschaltet ist aber da nur die linke seite.
Meine Vermutung ist dass, das Relai vielleicht keine Masse mehr hat.
Aber ich finde sie nicht.
Vielleicht konnt ihr mir weiterhelfen.
VG Valentin
 
Fotos vom Ist-Zustand der Elektrik könnten helfen... ;)

Pauschal kann dir da keiner was sagen, denn in all den Jahrzehnten kann schon sonstwas an der Elektrik herum gefummelt worden sein und gerade wenn Warnblinkschaltungen nachgerüstet wurden wirds oftmals wild da es dafür verschiedene Schaltmöglichkeiten gibt.

Warum soll das Blinkrelais keine Masse haben wenn doch Warnblinken und eine Seite gehen?
 
Zu erst gingen beide
Dann nur noch links
Wenn ich auf rechts geschalten habe hat es komisch gesummt
Und auf einmal ging keiner mehr
 
Wie gesagt, bitte mach mal Fotos vom Ist-Zustand deiner Elektrik. Danke. :)
 
Hallo,
Ich habe den Namen dieses Themas angepasst, sonst klingt das irreführend.
 
Ja das Problem hatte ich auch gehabt, schau erstmal nach original Stecker da sind von blinkgeber und warnleuchte Schalter. 2 ,ist das nicht da ist elektrik-Kabelbaum rum gebaut worden. Prüfe blinkgeber und warnleuchte und das relai durch OP die in Ordnung ist. Aber meist sind Nach den Jahren die Teil Schrott. Und lasse deinen Kabelbaum richtig durch Prüfen nicht das einer da rumgefuscht hat wie bei meinen zetor
 
@Walter
Der Kabelbaum vom 5748 ist komplett anders wie vom 5211 - das nur als Einwurf. Der 5211 hat farbige Kombistecker der 5748 hat noch klassisch alles einzeln verdrahtet und es gab und gibt halt viele mögliche Schaltungen für Blink-/Warnblinkanlage.

Ohne Fotos vom Istzustand der Elektrik unter dem Instrumentenbrett drehen wir uns hier im Kreis und können nur in die Glaskugel schauen...
 

Ähnliche Themen

Christian Hammer
Antworten
7
Aufrufe
162
Ruebe
F
Antworten
6
Aufrufe
453
oldtimerfreund
U
Antworten
3
Aufrufe
4K
Ulrich2
Zurück
Top