Bericht Instandsetzung Zetor 2011 (Jonas)

zetor_2011.jpg
zetor-2011.jpg

Auf den beiden Bildern ist mir gerade aufgefallen, dass hier auch ziemlich viel Platz zwischen Kotflügel und Reifen ist.. wie bei mir... . Also denke ich das es durchaus so bleiben kann :)

Gruß

Jonas:)
 
Hallo Jonas,

habe mal ein Bild von Dir geklaut, das Rohr am Tank habe ich nicht,

für was ist das gedacht?


Gruß

Siggi

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Füllstandsanzeige? :D
 
Dieselrücklauf soweit ich das in Erinnerung habe o_O
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der zetor ohne den Rücklauf lange fährt, bzw.läuft sich die Dieselpumpe doch kaputt, wenn der Rücklauf blockiert wurde:eek:
Gruß
Jonas:)
 
War ja auch nur schlecht geraten - wäre nicht schlecht wenn du deinen nach Fertigstellung mal im Detail neu vorstellst, ich hätte dann auch noch ein paar Wünsche für bestimmte Fotos, u.a. für Lexikon. Und he - denk an den Fotowettbewerb. Dieses Jahr schaffst du es in den Kalender. ;)
 
Ja neue Fotos gibts auf jeden Fall :)
Er ist jetzt soweit funktionstüchtig, bis auf den Blinkgeber, der ist gestern bestellt worden und sollte morgen kommen :)
Dann sind hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B die Radmuttern nachpinseln aber im Mai gehts auf jeden Fall zum Tüv :)
Den Mörtl Mähbalken hab ich mit jeder Menge Ersatzteilen auch wieder zusammen und er wird bei höheren Temperaturen dann auch schließlich noch lackiert und montiert :)
Viele Grüße :D
Jonas
 
Sooo die Elektrik wurde am Samstag soweit fertig, und wir haben ihn gestartet... er sprang auch sofort an wie erwartet, doch die Freude hielt nicht lang... Gang war drin, Kupplung getreten, Handgas auf die hälfte gestellt und gestartet... Doch die Kupplung trennt nicht und der Zetor kracht rückwärts in eine dahinterstehende Karre... Kennzeichenleuchte kaputt, große Lackschäden an beiden Kotflügeln und im rechten eine fette Beule :(
Wir haben ihn dann rausgeschoben und versucht mit getretener Kupplung und Bremsen die Kupplung zu lösen... aber keine Chanche... man würgt den Zetor nur ab....
Kupplungsscheibe ist neu und die Federn an den ausrückhebeln des Automaten auch... und das Pilotlager.
Wir haben echt keine Ahnung woran das liegt... Nächste Woche wird er auf jeden Fall erstmal wieder auseinandergefahren... und dann sehen wir weiter...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Grüße
Jonas
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bevor ihr den nochmal auseinander nehmt.
Wenn ihr sicher seid das der Zus.bau der Kupplung i.O. ist (ich weiß man ist sich nicht unbedingt 100% sicher), besteht die Möglichkeit das die Kupplungsplatte klebt.
Ihr könnt vielleicht mal vorsichtig mit nem anderen Schlepper versuchen anzuschleppen und so die Kupplungsscheibe wieder loszubekommen.
Da gibt's Beiträge drüber in Net.
Habt ihr eigentlich auch was am Getriebe gemacht?
 
Ich werde es meinem Onkel mal vorschlagen... Danke für den Tipp :)
Das Getriebe hat ausschließlich neues Öl bekommen, sonst haben wir da nichts dran gemacht...
Gruß
Jonas
 
Ist das mit nem anderen Schlepper anschleppen nicht das selbe, wie mit eingelegtem Gang den Schlepper zu starten, gas zu geben, die Kupplung zu treten und gleichzeitig die Bremse stark zu treten? :o
Gruß
Jonas
 
Ach du Sch... das tut mir wirklich leid für euch. Das ist ja wirklich mal ärgerlich.
Aber das Thema der nicht trennenden Kupplung hatten wir ja auch im Forum schon mehrfach.

Kupplungsscheibe kann "kleben", oder nicht auf der Verzahnung rutschen. Außerdem kann das Pilotlager bei Montage eins abbekommen haben, aber ich denke mal eher nicht. :denk2:

Wegen des Lenkrades - da gibt es neue schwarze. Das könnte man dann professionell in ein weißes umlackieren lassen. Es gibt Farben die halten das gut aus. Aber es muss auch gut gemacht sein. Nur mal als Tipp. Find den 2011 nach wie vor hinreißend... auch trotz der Beule nun. :) :like
 
Ist das mit nem anderen Schlepper anschleppen nicht das selbe
Im Prinzip schon, aber wahrscheinlich ist das Losbrechmoment höher.
Die Kupplungseinstellung ist ok, nehme ich mal an und die eingebauten Teile passten auch zu deinem Traktor Typ.
Wegen dem Pilotlager; das zusammenschieben ist das gefluscht oder habt ihr mit den Gehäuseschrauben mitgeholfen/gezogen?
Das kann sonst das Lager beschädigt haben.
Aber ob deswegen die Kupplung nicht trennt, da hab ich keine Erfahrung.
Das ne Kupplungsscheibe angeklebt ist hab ich GsD noch nicht gehabt.
Da bin aber gespannt was das Problem ist.
Ich wünsch dir das ihr das alles ohne größere Reps. hinbekommt.
 
Das ne Kupplungsscheibe angeklebt ist hab ich GsD noch nicht gehabt.
Lass ihn mal was länger als ein Jahr stehen, am besten draußen... da kann das schon mal passieren. Kleben freilich nicht im Sinne von wie mit Kleber - sie löst sich dann halt nur schlecht von der Schwungmasse bzw. der Druckplatte und wird mit gedreht. Wenn ich nur das Thema ausm Forum finden würde, wir hatten das hier schon mal...
 
Wegen des Lenkrades - da gibt es neue schwarze.
Das "Neue Schwarze" ist leider anders in der Oberfläche, speziell der Lenkradkranz, der deutlicher uncomfortabler (Haptik)ist.:wtf
Habe so ein "schwarzes" montiert.:lala
Bin aber immer noch auf der Suche nach einem Originalen / alten "weißen".
Wenn ich mal viel Zeit hab versuche ich mal meins in weiß zu lackieren.
Nur mal so, damit es optisch wieder bissl Original aussieht.
 
Ich werd als nächstes mal schauen, was ich durch das kleine Fensterchen an der Kupplungsglocke sehen kann.
Eingestellt ist die Kupplung und die Teile passen auch. Beim Zusammenschieben war ich nicht dabei, aber mein Onkel hat in seinem Leben schon hunderte Schlepper auseinander gehabt und wieder zusammengeschoben, also gege ich sehr davon aus, dass beim Zusammenschieben alles fachgerecht passiert ist.
Am ehesten würde ich vermuten, dass die Kupplungsscheibe nicht richtig auf der Welle rutscht... Dass die scheibe klebt kann ich mir weniger vorstellen, weil sie neu war, der Automat mit allen seinen bestandteilen gereinigt wurde und der schlepper nie draußen stand... . Naja, wir weden sehen... .
Am Lenkrad werde ich versuchen den schnitt irgenwie zu zu kitten und auf die Druckstelle von dem Lenk-knopf kommt dieser einfach wieder drauf ;)
Danke für eure Hilfe und viele grüße :)
Jonas
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
petters1955
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Zetor_By
Antworten
11
Aufrufe
511
Joachim
petters1955
Antworten
5
Aufrufe
1K
Joachim
petters1955
Antworten
9
Aufrufe
2K
petters1955
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Zurück
Top