• Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22
  • 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Kraftstoffsystem 4712

Zetor68

Mitglied
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
20
Ort
Bretten
Vorname
UweH
Traktor/en
4712
JD 2040
Hallo zusammen,
bei meinem Probeschlepper war gestern der erste Tag. Laut Aussage des Händlers gab es ein Problem mit der ESP, so dass er nur auf 2 Zylindern lief. Aber das sollte mit Schmierung wieder klappen.
Habe auf dne Rat des Fahrers hin mal die Filter amgesehen. :shock:
Der erste war zu min. 1/3 mit Wasser und Schmutz gefüllt, der 2. hatte zwar kein Wasser aber sah auch nicht gut aus. Leider beide nicht original sondern MANN P833. Deshalb kam der alte Diesel komplett raus. Nebenher schaute ich nach dem Ölstand im Regler der ja vielleicht ein Problem machen könnte. Leider war gar kein Öl mehr drin. :boah
Um den Bericht abzukürzen:
Habe neuen Sprit geholt, den Regler durchgespült, neu gefüllt und die Anlage entlüftet. Mit der frisch geladenen Batterie hat er dann erst ein paar mal gehustet aber dann lief er. Die Probefahrt war auch zufriedenstellen. :"":
Jetzt habe ich da ein paar Fragen zu den richtigen Ersatzteilen.
Stimmen diese Nummern ?
Kraftstoffgrobfilter 93-3271
Filter grob 93-1207
Filter fein 93-1209

Gut wären noch die Gummilager für den Tank die sehen sehr müde aus, die komplette Einheit mit dem Armaturenbrett ist am schwimmen.

Danke für eure Hilfe, dann werde ich nämlich die Teile bestellen!
Gruß
Uwe
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die Teile passen - habs im Katalog mal abgeglichen.

Bei den 2 Dieselfiltern, sag ihm du möchtest einen Filtersatz aus diesen beiden mit allen Dichtungen (die kleinen und die großen) für den 4712 - kostet kaum mehr aber schadet nie die mal mit zu wechseln. ;)

Die Gummilager - meinst du diese 5511-5205 :ok:

Ansonsten - hört sich nach dem typischen Wartungsstau an. Weil Zetor billig war, muss man ihn ja nicht so warten wie nen Fendt - der war schließlich teuer. :eek: ;) Aber nun wirds ihm ja besser gehen. :like
 

Zetor68

Mitglied
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
20
Ort
Bretten
Vorname
UweH
Traktor/en
4712
JD 2040
Ja, genau das sieht gut aus!
Wozu Ersatzteilkataloge doch gut sind ...
Danke
Uwe
 
Top