Da ist so´ne Art Muffe, denke die soll die Verbindung zwischen Zapfwelle und dem Getriebe herstellen.
Ja genau
, die hintere Welle bleibt im Gehäuse, die Muffe unter dem Differential wird vorwärts zum Einschalten bewegt. Ich hatte beide Fotos schon im andern Beitrag gepostet, doch nochmals hier.
Links die Schweißzange nur, das die Schaltwelle mit Schaltgabel unten, ohne Schiebemuffe nicht ins Getriebe fällt.
Rechts Zapfwelle ein wenig gezogen.
Ohne schmutzige Ellenbogen, kannst Du die Muffe nicht gängig machen. Sie sitzt direkt unterm Kegelrad, in Richtung der senkrechten Einschaltwelle.
Die Muffe würde ich von hinten mit einem langen Dorn und Hämmerchen bearbeiten, bis sie sich etwas auf der Welle schieben ließe.
Die hintere Welle kann dann gezogen werden, wenn die 4 Schrauben des Lagerschildes um den Zapfwellenstumpf gelöst wurden.
Vielleicht ist es dort um die Dichtung etwas festgeklebt, aber mit scharfkantigen Werkzeugen bitte nicht an den Dichtflächen hantieren.
Beim Zusammenbau bitte frisches Dichtpapier verwenden und Dichtungen anfertigen. Von der Stange gibt es dazu nichts.