Bericht Max und sein Zetor 6748

He Max,

das Bild:
[DLMURL="http://www. zetor-forum.de/ forum/gallery/image_page.php?album_id=47&image_id=498"]gallery/image_page.php?album_id=47&image_id=498[/DLMURL]

könntest du doch glatt als Avatar nutzen - halt etwas verkleinern und ab die Post ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht, Max :top:

Sowas könnt ich mir auch mal noch vorstellen - wenn er denn mal fertig ist. ;)
 
Ja ich finds irgendwie cool, wobei das ja echt ein amateurvideo ist :D
 
Servus Max,

dein Zetor gefällt mir sehr gut. :geil:
Tolle Arbeit :top:
So einen als Cabrio, (6745) oder ne Nummer kleiner würd ich noch suchen. :ich:
 
Ich habe heute mal gefahren und habe den Heizungsschlauch dran gehabt ich bin fast gestorben :D
Mich wundert es irgendwie gar nicht, dass die bei fast allen ab sind :D
 
... na der ist ja auch zum Heizen ;) Immo ists ja nicht gerade :"": kühl oder? Probier den im Winter noch mal aus... bei -20° :D ;)
 
Ja aber so im Sommer ist das ja viel zu warm :D habe alle Türen aus gehangen :D
 
Hi zusammen,
ich wollte demnächst mal mein Getriebeproblem in Angriff nehmen.
Hatte mir das Thema mit dem Getriebeproblem schon mal angesehen.
Habe jetzt aber Angst den Deckel abzunehmen. Also mein 5. springt ja sobald ich nicht unter Vollast fahre sofort aus, Joachim hat ja schon mal gesagt, dass es der Stift und/oder die Gabeln sein werden.
Den Deckel müsste ich ja runternehmen können ohne die Kabine runterzureissen oder? :D
Was kommt mir entgegen wenn ich den Deckel abhebe?
Bekomme ich das wieder zusammen und was muss ich beachten?
Sollte ich alle Gabeln & Stifte wechseln oder nur die des 5. Gangs?
So eine kleine Anleitung wäre ganz lieb, da irgendwie jeder Landmaschinenmechaniker meinte, er will das nicht machen, da des zu kompliziert wäre.

Danke im voraus
 
Moin Max.

Um den Deckel runter zu bekommen muss die Kabine nicht runter und entgegen springt dir auch nichts ;) eher fällst du dem Deckel entgegen. :D So ganz leicht ist das Teil nämlich auch wieder nicht.

Um ihn besser händeln zu können könntest du den Schalthebel incl. Schalthebeldom zuvor abbauen, dann ist der Deckel nicht sooo sperrig.

Aber - um die Schaltstifte und die Schaltstange darunter zu beurteilen musst du den Deckel ja nicht unbedingt runter nehmen. Dafür würde es reichen den Schaltstift heraus zu schrauben und den 5. Gang mal ein/aus zu legen und dabei durch das Loch vom Schaltstift sehen und beurteilen wie die Schaltstange darunter ausschaut, wenn die recht eingeschliffen vom Schaltstift ist und /oder der Schaltstift recht kurz (vergleichen mit den anderen) , könnte man den Deckel im Zweifelsfall zur genaueren Beurteilung dann tatsächlich mal runter nehmen. :)

Ich hätte dann auch noch eine Umbauanleitung (von Zetor) für den Schalthebeldom, womit das ungewollte einlegen von 2 Gängen gleichzeitig unterbunden wird, falls du da auch gleich noch ran möchtest, wenn der Dom einmal runter ist. ;)

Und vergiss nicht Fotos zu machen - da ist es dann leichter was zu zu sagen und dir zu helfen. :like
 
Moin, die Anleitung hatte ich mir angesehen, hat mir schon schwer geholfen!
Ist es möglich, dass nur der Stift verschlissen ist? Weil ich ja zum Beispiel im 4. Gang gar keine Probleme habe.
Das Problem mit den 2 Gängen gleichzeitig habe ich zum Glück nicht. :)
Danke schonmal, ich denke ich schraube den Schaltstift gleich mal heraus.
 
Also ich würde den Stift als unwarscheinlich ansehen, wenn der 4. keine Probleme macht - dann wohl doch eher die Schaltstange selber oder noch tiefer im Gewürge... ;)

Schraub ihn mal raus, den Schaltstift und schau wie die Schaltstange aussieht und mach ein Foto vom Schaltstift. :like
 
So, hab das mal eben gemacht.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Also der Schaltstift schaut noch nicht schlecht aus - sauber machen alle Teile und die Feder mit etwas! Öl wieder einsetzen und alles wieder verbauen.

Aber - die Schaltstange, so weit man was erkennen kann schaut die ganz schön ausgenuddelt aus. Wenn das so ist, dann würde ich den Deckel wie beschrieben mal runter nehmen und nach sehen. Die Schaltstange gibts noch zu nem erträglichen Kurs... :)
 
Das sieht so gering aus, kaum zu glauben :D
Kann ich wenn der Deckel runter ist diese Schaltstange einfach von der Welle nehmen oder muss da noch was abgebaut werden?
Danke schon mal :)
 
Wenn der Deckel ab ist, kannst du sie einfach nach oben heraus ziehen. Mach Fotos wie sie drinnen war, dann gibts beim Einbau auch kein Rätselraten. ;)
 
Kannst mir wenn du fix mal Infos brauchst ja auch per WhatsApp was schicken - wenn ich nicht grad n Buch dazu wälzen muss geht das auch so mal gaanz fix. ;) Aber Forum ist freilich besser, lernen alle was dazu. :)
 

Ähnliche Themen

Bendix
Antworten
2
Aufrufe
319
Hägar181
Chris
Antworten
5
Aufrufe
402
Chrissi0409
Zetor5211 Markus
Antworten
6
Aufrufe
302
Wolfgang83
Uddl1
Antworten
4
Aufrufe
317
Chris
Max14c
Antworten
6
Aufrufe
339
Max14c

Ähnliche Themen

Zurück
Top