Bericht Max und sein Zetor 6748

Dirk hat ja bereits 2 17er Keilriemen im Shop - 17x1175 und den etwas kürzeren 17x1150 und jeder andere Keilriemenshop führt weitere längen. Den 17er bekommt man mit etwas suchen auch als gezahnte Ausführung - ist etwas haltbarer. ;)

Sag mir mal deine Keilriemenlänge und ich guck mal. :like
 
mach ich, meinte aber eigentlich den Schlauch :lala:rolleyes: :)
 
Ach soooo ....

Da kann ich freilich auch mal schaun. :D ;)
 
Heute kam der neue Schlauch an. Habe ihn ein bisschen hin und hergerückt und jetzt geht es super :like er läuft wieder und es ist auch überall gut Platz :)
 
leider dunkel draußen aber ich bin morgen mit dem Bock im Wald dann mach ich welche :)
 
Super - Danke dir. :like Ich schieb morgen auch das versprochene Foto nach. :D ;)
 
Moin, habe ja Bilder versprochen :D habe nur gar nicht mehr dran gedacht .
der Zetor ist momentan beinahe jeden Tag im Einsatz, weil er momentan wirklich problemlos läuft und es riesig Spaß macht, dass man sich auf ihn verlassen kann, habe letzten Freitag ca. 12 Stunden am Stück Holz gespalten & abtransportiert, dabei ist mir auf den letzten Metern aufgefallen, dass unter dem Ölfiltergehäuse Öl tropft. (aus der Verschraubung von dem Überlaufrohr, was oben an den Block geht. Was kann des sein? Noch eine Frage: Gibt es eine neue Ölwanne für den Zetor zu kaufen? Oder hat noch wer eine?
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Max,

schön mal wieder was zu hören und dann auch noch Fotos... :like :)
Und noch schöner das es deinem Zetor wieder besser geht, naja - mal abgesehen von der Ölwanne. ;) Die Schaltprobleme sind wohl behoben?

Wenn du mal ein Bild von der Ölwanne machst könnte man mal schaun ob die vom Nachfolger passen könnte, denn die Gibts noch - kosten aber... Schweißen geht nicht?
 
Moin, das Problem ist, dass mal ein Flacheisen an der Kardanwellenverkleidung war, was die Ölwanne immer schön geknüppelt hat und nun keine Ablassschraube mehr da ist, wenn ich Öl wechseln will. Aber mal abgesehen davon hatte ich ja das Problem, dass es aus dem Ölfiltergehäuse drückt, da wo das Überdruckrohr vom oberen Blockteil kommt.
Ne, das mit dem Schalten ist noch nicht behoben, aber ich bin noch dran, will mal den Gleitstein wechseln :)
 
Servus zusammen, wollte mal berichten, was sich so am Zetor getan hat. Nachdem irgendwas mit dem Motor nicht mehr stimmte und er nur noch klopfte wie ein Verdampfer, habe ich die Köpfe abgenommen und dort 3 krumme Stößelstangen rausgeholt, eine Ventilführung war gebrochen, was auch immer nicht gestimmt hat - Köpfe sind fertig und undicht gewesen.
Habe dann mit 2 Kumpels einen kleinen Roadtrip nach Tschechien gemacht - einen Tag vor Heiligabend :D
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Nach den Feiertagen ging es dann los, gemacht wurde:
- 4 neue Köpfe, inklusive Dichtungen natürlich
- neue Wasserpumpe
- neue Düsen
- neuer Lenkungsdämpfer, alle Spurstangenköpfe neu
- Herzbolzen + Buchsen neu
- originale Begrenzungslampen
- neue Kühlerjalousie + Zug
- neue Heckscheiben & neue Dichtungen
Alle Reparaturen waren eigentlich relativ unkompliziert, außer natürloich der Herzbolzen, da war nix zu holen.
Habe mir dann ein Hilfsmittel gebaut - 2 U - Eisen aneinandergebraten, sodass der Bolzen hineinpasst, M20 Gewindestange in den Bolzen gebrutzelt und mit einem Flacheisen dann die ganze Geschichte rausgezogen. Das selbe in anderem Format um die Buchsen rein & raus zu bekommen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Naja er läuft wieder astrein und fährt sich super so wie ich es von ihm kenne. Ist halt einfach 'ne zuverlässige Maschine. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schön, das der Zetor wieder läuft. Dann gibt es ja sicher bald wieder Fotos aus dem Wald, oder?
 
Moin,

weil ich die teils blanken Zylinderköpfe da gerade so sehe - du hast die an den Seiten, nicht nur vorn und hinten, sondern auch zwischen den Köpfen, schon noch grundiert und zumindest später vor Farbe drauf zu machen, oder? Ich frag mich sowie so warum Korrus die Köpfe an den Seiten neuerdings blank zu lassen scheint. :denk2:
Waren die Köpfe jetzt eigentlich komplett, oder die Ventile einzeln? Hattest du noch mal die Dichtheit geprüft?

Wie sah der Herzbolzen, der alte, denn aus? War der recht eingelaufen?

Und mir fehlt n neues Foto vom ganzen Traktor mit den neuen Begrenzungslampen... :lala ;)
 
Hallo Max,
die Bilder vom Teilelager kommen mir irgendwie bekannt vor, wo warst du da?
 
Ich vermute mal Max war bei Agrozet in "Budejovice" (Budweis).;)

@Rico....von dir aus ist ja nur ein Katzensprung bis nach Budweis!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bendix
Antworten
2
Aufrufe
320
Hägar181
Chris
Antworten
5
Aufrufe
402
Chrissi0409
Zetor5211 Markus
Antworten
6
Aufrufe
302
Wolfgang83
Uddl1
Antworten
4
Aufrufe
317
Chris
Max14c
Antworten
6
Aufrufe
339
Max14c

Ähnliche Themen

Zurück
Top