Hallo .
Hab' das
Handbuch vom
5011 nicht unter der Hand , nur dies von
4511 , gleiche Filterart mit den Scheiben und was bevorzügt Zétor ? SAE 20 im Winter und SAE 40 im Sommer oder 20 w 40 .
Halb oder voll Synthetic Öle sind nicht für unsere alte Gurken außer wenn Motor total erneuert : die Additive in den halb/voll Öle würden den Schlamm im innere Leben des " nicht 100% gereinigten Motor " lösen und Verstopfungen des Ölkreizes darstellen .
Bei den API Normen sind gleich ab der Klasse CA sind schon Reinigunsmittel drinn :
B API DIESEL
USE STANDARD NOTES
CA Niedrig atmosphärische Dieselmotoren.
Kraftstoff mit niedrigem Schwefelgehalt. 1940 - 1950
Erfüllt die Anforderungen MIL-L-2104 A.
Antioxidantien und Waschmittel.
CB Dieselmotoren.
Atmosphärisch.
Mäßig erbeten.
Kraftstoff mit niedrigem Schwefelgehalt. 1949 - 1960
Ergänzungsstufe 1.
Antioxidantien und Waschmittel bei hohen Temperaturen.
Gleichstrom-Dieselmotoren.
Atmosphärisch.
Leicht überfüttert.
mäßig erbeten. Eingeführt im Jahr 1961
Erfüllt die Anforderungen MIL-L-2104 B.
Antioxidantien, Wasch- und Dispergiermittel.
CD Dieselmotoren.
Atmosphärisch und aufgeladen.
Mäßig erbeten. Erfüllt die CATERPILLAR Series 3-Anforderungen.
Antioxidantien und Waschmittel.
CDII 2-Takt Dieselmotoren.
Stark erbeten. API-CD, jedoch mit einem speziellen Test für Zweitakt-Diesel.
CE Dieselmotoren.
Sehr überfüttert.
Stark erbeten.
Ab 1983. Eingeführt 1987.
Erfüllt die Anforderungen von MACK EOK / 2.
CUMMINS NTC 400.
Antioxidantien, Waschmittel, Dispergiermittel und Verschleißschutzmittel.
CF-Dieselmotoren.Eingeführt 1994. Inj. Indirekte und andere Motoren, einschließlich solcher, die mit Kraftstoff betrieben werden, der mehr als 0,5% Schwefel enthält. Kann CD-Öle ersetzen
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