Hallo Présentation Toto Renault 486 (Zetor 3045/3545/5545 ?)

Toto Renault 486

Toto Renault 486

Mitglied
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
6
Ort
Montluçon, Frankreich
Vorname
Toto Renault
Traktor/en
Renault 486
Renault 489
Renault Super 6 D 4x4
Renault 498
Renault 98
Renault 56
Renault 51
Bonjour, j'essaie mais sur que cela fonctionne!
Je me nomme Toto, je suis français, agriculteur en France, propriétaire de plusieurs tracteurs Renault. Selon les dates de la restauration de mon 486.
J'ai des problèmes avec le 489, tout comme le 486, le pont avant est de marque Zetor.
 
"Hallo, ich versuche es, aber es funktioniert!
Mein Name ist Toto, ich bin Franzose, Bauer in Frankreich, Besitzer mehrerer Renault-Traktoren.
Nach den Daten der Restaurierung meines 486. Ich habe Probleme mit dem 489, genau wie der 486, die Vorderachse ist Zetor Marke."

Hallo Toto,
und willkommen! :welcome

Lade hier doch bitte einmal Fotos von der Zetor Vorderachse hoch, das man sehen kann, welche Achse das ist.
Es sieht aus wie die Achse vom Zetor 3045, Zetor 3545 oder Zetor 5545 (diese ist etwas größer als die vom 3045/3545). Aber das Differenzial sieht anders aus.
r0106_01.jpg

Quelle: http://www.atr-agri.com
 
Bonjour. Merci pour l'accueil. C'est mon 486, il est presque finit, il reste le capot et changer les pneus arrières.
J'ai surtout des soucis avec le 489, je ferais des photos. Il a des grosses fuites de pont avant. Effectivement c'est du Zetor ! Je cherche les joints référence : 95-3223 mais dure a trouver !☹️

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


 
Quelques photos de la restauration du 486, cette automne.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Guten Morgen. Vielen Dank für die Begrüßung.
Es ist mein 486, es ist fast fertig, es bleibt die Motorhaube und die Hinterreifen wechseln. Ich habe vor allem Probleme mit der 489, ich würde Fotos machen. Es hat große Vorderachslecks. In der Tat ist es Zetor! Ich suche nach der Robbenreferenz: 95-3223 aber schwer zu finden!"

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Gut - es ist also die ähnliche Achse wie im Zetor 3045/3545 aber es ist nicht zu 100% die Zetor Achse - das Differenzial ist anders aufgebaut und die Untersetzung zeigt beim Zetor nach vorn. ;)
Das Ersatzteil 28 ist nicht mehr zu bekommen. Da kannst du nur nach einem gebrauchten Teil suchen oder dir dieses Teil von einem Schmied bzw. Metallbauer nachfertigen lassen.

Ich habe mit meinem Zetor 3045 und der Achse auch noch Probleme. Ich haben die Wellen neu machen lassen und muss nun auch die Lager 953116 anfertigen lassen.

Achse 3045/3545:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sur le 489, je l'ai récupéré avec le pont avant démonté car, un cardan était cassé. Pour me dépanner je connaissais un Zetor 5545 pour pièces chez un agriculteur en retraite, il m'a vendu les deux cardans, j'aimerais lui acheter le reste du tracteur, mais il ne veut pas. Les cardans sont les mêmes. La fixation sur le berceau avec le palonnier est complètement différente par contre.

Comment as-tu fais pour tes joints 95-3223? Je ne trouve personne qui peut fabriquer ces pièces dans mon secteur. C'est pour ça que je cherche sur des forums Zetor hors France.

J'espère un jour avoir un 3045, pour exposer aux côtés des 486 et 489, pour montrer aux gens l'origine des ponts avant sur ce genre de Renault, car ils sont très rares, il n'y a que les collectionneurs très passionnées Renault qui ont connaissances de ces modèles. Et puis aussi car je trouve beau ces tracteurs. J'ai visité il y'a plusieurs années la Zetor Gallery Brno, et le 3045 est si beau!!!!
 
Pourquoi ne veut-il pas vous vendre le reste du Zetor qu'il n'utilise toujours que sans quatre roues motrices
 
ensuite un accueil chaleureux
 
oui Zetor est magnifique et comme vous pouvez le voir sur ma photo j'ai aussi une Renault un D30 de 1968
 
Non ce n'est pas possible le D30 a été produit de 1956 a 1960. Peut-être plutôt 1958!?
Le premier tracteur de mon grand père a été un E30 en 1957. Tracteur que je n'ai pas connu. En revanche j'ai connu celui d'un voisin, drôle de petit Renault, plutôt nerveux ! Par rapport a un D22 ou D35.

Pour le 5545, le gars est têtu, il ne s'en sert plus le moteur est cassé mais il avait refait la boite, alors il veut garder la transmission, car il a d'autres Zetor 4718,5511... Cependant il serait d'accord pour me vendre le reste du pont. Ça peut toujours servir un jour.
 
Une question, on peut transformer un 5511 en 5545? La boîte de transfert peut se monter sur la boîte a vitesses du deux roues?
 
Mais Bodo? Tu es en Alsace ?
 
Comment as-tu fais pour tes joints 95-3223? Je ne trouve personne qui peut fabriquer ces pièces dans mon secteur. C'est pour ça que je cherche sur des forums Zetor hors France.
"Wie sind Sie mit Ihren Gelenken 95-3223 umgegangen? Ich kann niemanden in meiner Nähe finden, der diese Teile herstellen kann. Aus diesem Grund suche ich nach Zetor-Foren außerhalb Frankreichs."
Ich habe mir neue Dichtringe beschafft und neue Filz-Ringe. Alle anderen Teile sind noch verwendbar bei meinem 3045. Außerdem habe ich neue Gelenkwellen anfertigen lassen und neue Lager-Buchsen für die Gelenkwellen.

Sur le 489, je l'ai récupéré avec le pont avant démonté car, un cardan était cassé. Pour me dépanner je connaissais un Zetor 5545 pour pièces chez un agriculteur en retraite, il m'a vendu les deux cardans, j'aimerais lui acheter le reste du tracteur, mais il ne veut pas. Les cardans sont les mêmes. La fixation sur le berceau avec le palonnier est complètement différente par contre.
"Beim 489 habe ich ihn mit ausgebauter Vorderachse geborgen, weil eine Kardanwelle gebrochen war. Um mir zu helfen, kannte ich einen Zetor 5545 für Teile von einem pensionierten Landwirt, er verkaufte mir die beiden Kardanwellen, ich würde ihm gerne den Rest des Traktors kaufen, aber er will nicht. Die Kardanringe sind die gleichen. Die Befestigung an der Wiege mit dem Hubbalken ist dagegen völlig anders."
Die Achse vom Zetor 5545 ist NICHT identisch mit der vom 3045. Die Ringe an der Kugel haben andere Maße (sie sind größer) und haben auch andere Ersatzteilnummern:

3045/3545
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Die Ringe sind kleiner als bei frühen 5545

Lieferbar sind diese Teile (kann ich dir anbieten :) )
Nr. 9: 953120
Nr. 7: 953118
Nr. 8: 953119

5545 ( FIN 1 bis 30629)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Die Ringe sind größer als beim 3045 und 3545

5545 ( FIN 30700 bis ...)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

5545 ab FIN 30700 hatte eine komplett andere Abdichtung mit einer äußeren Gummi-Manschette ohne die Ringe wie beim 3045/3545, 5545.


Auch die Gelenkwellen und Gelenke sind beim Zetor 5545 größer als beim Zetor 3045 bzw. 3545 und haben auch komplett andere Ersatzteil-Nummern.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



J'espère un jour avoir un 3045, pour exposer aux côtés des 486 et 489, pour montrer aux gens l'origine des ponts avant sur ce genre de Renault, car ils sont très rares, il n'y a que les collectionneurs très passionnées Renault qui ont connaissances de ces modèles. Et puis aussi car je trouve beau ces tracteurs. J'ai visité il y'a plusieurs années la Zetor Gallery Brno, et le 3045 est si beau!!!!
"Ich hoffe, eines Tages eine 3045 zu haben, neben der 486 und 489 auszustellen, um den Menschen die Herkunft der Vorderachsen auf dieser Art von Renault zu zeigen, denn sie sind sehr selten, es gibt nur sehr leidenschaftliche Sammler Renault, die Kenntnisse über diese Modelle haben. Und auch, weil ich diese Traktoren schön finde. Ich habe die Zetor Gallery Brno vor einigen Jahren besucht und die 3045 ist so schön !!!!"
Ja, der Zetor 3045 ist eine kleine Schönheit auf 4 Rädern aber der Renault ist auch ein schöner und sehr interessanter Traktor. Auch weil er scheinbar identische Teile mit dem Zetor hat. :)

Une question, on peut transformer un 5511 en 5545? La boîte de transfert peut se monter sur la boîte a vitesses du deux roues?
"Eine Frage, können wir einen 5511 in einen 5545 verwandeln? Kann das Verteilergetriebe auf zwei Räder montiert werden?"
Ja, natürlich. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
J'ai confondu l'année de construction avec le Zetor:nolike
et oui je vis à Elssas mais je suis allemand donc j'utilise des traducteurs googel:D
 
Ok, Bodo. Je connaissais un peu la région de Strasbourg, car j'ai eut une amie qui pour démarrer sa carrière professionnelle avait postulé pour être éditrice à l'Université de Strasbourg, finalement elle fût retenue, elle m'a fait découvrir la région, j'ai bien aimé, et puis c'était bien on passait la frontière pour se promener en Allemagne !

Pas pratique toujours le traducteur quand même. Ça me traduit pas tout et mes notions d'allemand sont pas importantes..
Car je n'ai pas toujours la traduction des messages de Joachim...
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Une petite photo de mon super 6 D 4-4.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Et une photo des Renault avec les quels je travaille sur ma ferme. 103, Cérès,75-14,462,98... Je n'avais pas tout mis mes tracteurs dans la petite fiche de renseignement à l'inscription, mais seulement les tracteurs les collectors.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Pas pratique toujours le traducteur quand même. Ça me traduit pas tout et mes notions d'allemand sont pas importantes..
Car je n'ai pas toujours la traduction des messages de Joachim...
"Immer noch nicht praktisch für den Übersetzer. Es übersetzt nicht alles für mich und meine Vorstellungen von Deutsch sind nicht wichtig. Weil ich nicht immer die Übersetzung von Joachim's Botschaften habe ..."
Vielleicht kann oder möchte @Dalton meine Antworten ins französische übersetzen?
 
Ok, Bodo. Ich wusste ein wenig über die Region Straßburg Bescheid, weil ich eine Freundin hatte, die sich zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn als Redakteurin an der Universität Straßburg beworben hatte. Schließlich wurde sie ausgewählt. Sie brachte mich dazu, die Region zu entdecken Mir hat es gefallen, und dann war es gut, dass wir die Grenze überquert haben, um in Deutschland spazieren zu gehen!

Immer noch nicht praktisch für den Übersetzer. Es übersetzt nicht alles für mich und meine Vorstellungen von Deutsch sind nicht wichtig.
Weil ich nicht immer die Übersetzung von Joachim's Botschaften habe ...
Und ein Foto der Renault-Autos, mit denen ich auf meinem Bauernhof arbeite. 103, Cérès, 75-14,462.98 ... Ich habe bei der Registrierung nicht alle meine Traktoren in das kleine Informationsblatt eingetragen, sondern nur die Sammlertraktoren.



ja das mit dem Übersetzen ist ein Problem aber besser wie nichts ;)
ich wohne 130 km von Straßburg entfernt bei Basel (Bale)


oui la traduction est un problème mais mieux que rien;)
J'habite près de Bâle, à 130 km de Strasbourg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
leimarlene

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
446
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
2K
leimarlene
Antworten
43
Aufrufe
12K
Joachim
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dlhy
Zurück
Top