Probleme, probleme - Hydraulikanlage Zetor 5011

ich hab davon auch ehrlich gesagt keine ahnung wie was und wo ich da was bauen sollte!
landmaschinenschlosser bin ich auch nicht.
die pumpe war schon zum armebrechen genug und wenn ich es machen lasse bin ich vll 1500euro los ob ich das will ist eine andere sache!
wenn jemand in der nähe ist der sich 100% mit der zetormatic auskennt bitte bei mir melden und mal vorbei kommen:argh
 
Nein, sicher nicht wie man sieht und auch nicht der mit der meisten Ahnung. Man kann auch keinen zwingen zum antworten. ;)

Ich hab dir einiges an Tipps gegeben ( verfügbare, bezahlbare technische Literatur besorgen - Ersatzteilkatalog, Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung -> www.trakula.de und einlesen ) aber da steigst du gar nicht drauf ein. Es wird dir gesagt in welcher Reihenfolge du das Problem angehen solltest um es auch mal zu lösen, aber du gehst lieber den eigenen Weg. Fragen werden nur mäßig beantwortet oder gar nicht, Bilder upload klappt nicht ...
Was erwartest du denn, was passiert? Das sich jemand mal eben ins Auto schwingt und zu dir fährt inkl. Werkzeugen um dir mal eben den Traktor ztu reparieren? Denke da wird sich so, keiner finden. ;)

Jetzt stehst du da, schimpfst rum und erhoffst das dir jemand die Maschine für lau repariert - Olli, so wird das nichts. :nolike
 
Ja das mit deiner Steuerung was nicht stimmt war ja von Anfang an klar, du hast es ja von vorne rein so beschrieben. Die Pumpe war ja nur eine von vielen Baustellen.. das jaulen kann auch von zu dünnem Öl kommen. Ich selber war da noch nie bei, mein Vater kann das denke ich mal, aber du wohnst in Brandenburg also nicht grad um die Ecke und wie Joachim schon sagt für lau wird dir das außerhalb von deinem Bekanntenkreis keiner machen, erst recht nicht mit Anfahrweg. Wir reparieren meist nur in der näheren Umgebung und holen die Zetoren denn auch lieber gleich in die eigene Werkstatt. Bei alten Maschinen ist es eigentlich immer so, dass man eins aufschraubt um es zu reparieren und dabei zehn neue Probleme findet. Wer diese dann nicht gleich mit macht muss halt zweimal,dreimal ran. Das sind die Momente in denen man mal gerne vor Wut die Kiste in dir Tonne treten will;)
 
@olli90
Schau doch mal in die Mitgliederkarte (Menü oben und dann "Startseite" >>> "Mitgliederkarte") vielleicht da mal jemanden vorsichtig anschreiben... für mich wäre es schlicht zu weit und zu viel vom Rücken her, der Hydraulikdeckel ist sau schwer ohne gutes Hebezeug (Werkstattkran).
 
Noch was - einen kompletten neuen Steuerblock bekommt man schon für 342 Euro plus 25 Euro Versand, bei Vorkasse allerdings, aus der Slowakai per Paket. Ich kann mir nicht helfen, aber ich find das richtig günstig. ;)

Bei Bedarf gibts ne Adresse...
 
Hallo Olli
Für mich liegt der Krebsschaden eigentlich hier:
verfügbare, bezahlbare technische Literatur besorgen - Ersatzteilkatalog, Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung -> www.trakula.de und einlesen )
In Joachim und Ralle hast Du schon gute Partner bei Deiner Problemlösung gefunden, beide mühen sich redlich und schrauben schon länger an ihren Traktoren und hinterfragen ihr Tun.:like
Hast Du schon alle Themen hier im Forum zur Hydraulik zum 5011/ 5211 hier im Forum studiert, bist nicht der Erste, der Probleme hat. Vielleicht findest du dort Lösungsansätze.;)
Mir kommt es vor, als wenn nur ein Bedienungsfehler Grund zur Fehlfunktion ist. Weiter stört mich, daß nur von kleiner, großer, vorderer, hinterer Hebel die Rede ist, habe BA vom 5011 hier vor mir , kann mir aber nicht vorstellen welche Hebel Du wohin schiebst und schließe daraus, dass keine Bedienungsanleitung vorliegt, könntest doch sonst mit Fachausdrücken wie "Geschwindigkeits- Reaktionshebel" und "Außenkreishebel" kommen.
Ich selbst habe keinen 50.. 5211, bin nur Mitleser im Thema, muß mich aber auch bei meinen Problemen erst umfassend belesen und kann nicht hoffen sofort im Forum erschöpfende Diagnosen zu bekommen.:buch

MfG Dettl
 

Ähnliche Themen

Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
324
Bad Kirchhofen
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
zetor67
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
324
Bad Kirchhofen
G
Antworten
8
Aufrufe
730
gitsch
Eventuell
Antworten
5
Aufrufe
3K
Joachim
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
130
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
512
Markus zetor 5011
Zurück
Top