1. 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Reifengröße Zetor 5711

Dieses Thema im Forum "Zetor 2011 - 7341 Major (UR1)" wurde erstellt von Heubauer, 17.02.2021.

  1. Heubauer

    Heubauer Mitglied

    Reg. seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Dorsten
    Vorname:
    Thorsten
    Traktor/en:
    5711
    McCormick D324
    Hallo,
    im Fahrzeugschein zu meinem neu erworbenen 5711 sind leider nur die aktuell montierten Reifengrößen eingetragen. 16.9-28 und 6.00-16. Die Vorderreifen sind somit zu klein und sollen in kürze gegen 7.5-16 getauscht werden.
    Es wäre schön, wenn mir jemand eine Kopie eines Zetor 5711 Fahrzeugscheins mit den Eintragungen der Reifengrößen zusenden könnte. So könnte ich die Größen bei der Anmeldung des Traktors nachtragen lassen.
    Das Handbuch mit den technischen Daten werde ich ebenfalls mitnehmen, um die Richtigkeit der Größen belegen zu können.
    Wie sind eure Erfahrungen? Kann das funktionieren, oder muss ich einen Sachverständigen mit einbeziehen?

    Viele Grüße!
     
  2. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    15.387
    Zustimmungen:
    5.706
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar, Deutschland
    Vorname:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Einfach die Bedienungsanleitung mit nehmen und fertig. So hab ichs gemacht - OK, ich hatte auch noch Prospekte (deutsche) mit dabei, aber die BA hat der Dekra bei uns gereicht.

    Dein Vorhaben, auf 7.50-16 zu wechseln gelingt aber in der Regel nur, wenn du die passende Felge montiert hast. ;) für 7.50-16 bedarf es eigentlich einer 5.50Fx16 Felge, während bei 6.00-16 oder 6.50-16 eine 4.50Fx16 montiert ist. Mancher Prüfer mist die Felge nicht nach, bzw. schaut nicht drauf wenns OK ausschaut. Wenn der Reifen aber sichtbar deutlich zu breit für die Felge ist, dann schauen die schon hin... ;)

    Mit der richtigen Felge ist es aber prinzipiell kein Problem, solange die Außenmaße nicht überschritten werden, die Traglast der Felge, des Reifens reicht und die Kotflügel nicht gar so erheblich zu schmal sind für den Reifen.

    Das ein 5711 vorn 6.00-16 montiert haben soll, wäre mir aber auch suspekt - das war die Größe beim Zetor 2011 und schon der 3011 bzw. 4011 hatte serienmäßig größere.

    Hab meinen 5011 erst letzten Herbst hinten umbereift (von 12.4-32 auf 16.9-28) - kostet halt fürs Gutachten, und dann die Eintragung in die Papiere und das wars dann.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reifengröße Zetor 5711 Forum Datum
Frage Richtige Reifengrößen Zetor 50 Super? Zetor 15 - Zetor 50 Super 2.10.2017
Hallo Zetor 3340 von Tobias Meine Traktor Vorstellung Heute um 09:54 Uhr
Hallo Neuvorstellung - Sebastians Zetor 5211 Meine Traktor Vorstellung Gestern um 11:57 Uhr
News ZETOR FORTERRA 2021 - Winter edition Neuigkeiten Mittwoch um 13:53 Uhr
Frage Zetor 7340 - Hydraulikrohr im Getriebe wechseln Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) Mittwoch um 09:01 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden