Hallo Axl!
Wenn Du die Achse nun schon soweit zerlegt hast, wäre es ein Frevel die Lager nicht zu tauschen.
Lagerspiel in Zehntel oder Hundertstel messen zu wollen, scheint mir zu aufwändig. Entweder es dreht zu stramm, dann ist zu wenig Spiel, oder zu leicht, dann zu viel Spiel. Ist halt etwas Gespür notwendig.
Es mangelt mir hier zuhause an den entsprechenden Seiten des ETK mit Bezeichnungen und eben den Auszügen vom RHB zur entsprechenden Achse, um detailliertere Aussagen zu
treffen.
Zuerst würde ich die Lager im Mittelgehäuse am Durchtrieb zum vorderen Kegeltrieb erneuern, dann Kegelrad des Differentials mittig zum Tellerrad ausrichten. Die Achse vorher teilmontieren,(denke rechte Seite). Das Zahnspiel Tellerrad- Ritzel wird bei blockiertem Ritzel mit Messuhr und geeignetem Messstativ, die Messspitze am äußeren Zahnende, rechtwinklig zur Zahnflanke positioniert, abgenommen. Dabei wird das Tellerrad von Anschlag zu Anschlag gedreht, zu großes Spiel Tellerrad an Ritzel heranführen, zu kleines Spiel, wegbewegen. Wie das hier in diesem Fall zu bewerkstelligen ist, mit Einstellmutter, Beileg-/ Passscheibe etc., sieht man erst bei besseren Detailfotos oder eben im ETK.
Vielleicht könnte Joachim die entsprechenden Seiten in PDF einstellen, daß ich es mir ausdrucken und darüber brüten könnte, selbst möchte ich mir dafür nichts kaufen müssen.
Treibe oder besser ziehe erst noch die Lagerinnenringe vom Diff.-Körper und schau ob dort Beilagen sind, im Lagergrund der Außenringe sind mir Beilagen eher unwahrscheinlich.
Gruß Dettl