Frage Rundumleuchte / Rundumkennleuchte DDR/West

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.371
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Nabend...

weiß einer ob die DDR Rundumleuchten auf die aktuellen Halter (austeck) für Rundumleuchten aktueller Produktion passen?

Foddos könnt ich mal noch machen, moment...
 
Foddos:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


muss ich morgen mal messen...
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Joachim,

war soeben im Fundus. Miss mal bitte die beiden Kontaktpins. Bei einer Hella-RUL plus-Pin 4,9mm,
minus-Pin 11,8mm im Durchmesser. Ich hab auch noch irgendwo einen RUL-Fuß west rumliegen finde ihn aber so schnell nicht.
Das Fußrohr sollte 24mm sein, gemessen bei Hella-RUL, also Innenmaß des Aufsteckrohres der RUL.
Die Abmaße beider Pins stimmen mit einem Uralt-Stecker made in GDR überein, sollte demnach eigentlich passen. :)

Das wäre ja das erste mal, das Ost und West ohne Umbau zusammen passt. :like

Gruß Dettl
 
Hallo joachim.
Du wirst dir doch den kleinen tschechen nicht mit so was verunstalten wollen?
Bei mir im Dorf fährt jemand aufn 323zt zwei davon. Finde das sieht unmöglich aus. Und das breiteste was er dran hat ist ein 2,5m schneepflug für die waldwege. So gross und über breit ist der zetor ja nu
Weiss Gott nicht.
Versteh mich nicht falsch aber an so hobbytraktoren finde ich so was unnötig
 
Öhm, naja - schon irgendwie. :D
Ich hab ab und an nen Heuwender hinten dran, der ist knapp 3m Außenbreite. Und hier ist halt nicht Mecklemburg... was den Verkehr angeht. Und ich muss halt auch auf die Dummheit der anderen achten, hatte da letztes Jahr schon mit Antons 5011 und Heuwender so meinen "Spaß" :( ;)
Ich gehöre gewiss nicht zu der Fraktion, die damit permanent rum fahren und wie du schon schreibst am besten zwei drauf pappen - nee. :)

Es wird wohl eh eine mit Magnetfuß werden, die papp ich im Bedarfsfall aufs Dach, Stecker rein, fertig.
Gabs zu DDR-Zeiten RLs mit Magnetfuß ? Dann würde ich ggf. auch meine neuwertige eintauschen wollen. :D
 
Zwischenfrage @Dettl
Gab es für den Zetor 50 Super oder Super jemals einen Hitchhaken?
 
Hab´s beim Jan schon gelesen.:lol
Im letzten Jahr wurde mal einer bei .bäh angeboten, ähnlich wie beim MTS 50, kleiner Haken, angeschweißte "Ohren" re. und li.,vermutlich zur Führung, mit Konsole, ähnlich der Zugpendelaufnahme zum 50 super, ausgehoben mit Seil, wie ZT.
Es sah schon recht original aus. Außerdem kursieren doch Fotos, wo ein HTS 30/04 Ladewagen angehängt ist. Sollte es schon original gegeben haben.:like
 
Aber man find nirgends was zu. In keinem Prospekt, keinem Handbuch, ja nicht mal in den tschechischen Zetor Büchern zum 50 Super... merchwürdig :denk2: ;)
 
Für was brauchst den die RUL, stell doch die Göre auf dem 4.Bild hinten drauf dann hast du die nötige Aufmerksamkeit.:D
 
Tony die ist doch von 2012. Ob die jetzt noch so (gut) aussieht....?
Hoffentlich bekomme ich jetz kein arger mit joachim.....duck und weg
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Da traut man sich kaum ein Bild zu zeigen.
Ich finde es schön und im Winterdienst macht die Sache Sinn.:bibber
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die gelbe Rundumleuchte wird von den heutigen Verkehrsteilnehmern kaum mehr wahrgenommen. Sie dient eigentlich nur der eigenen Gewissensberuhigung, ob versicherungstechnisch was geht, wenn´s zum Unfall kommt, mag ich bezweifeln. :nolike
Solange kleine Multicar des Stadtbauhofs mit laufender RUL irgendwo rumdümpeln, geht keiner von einer echten Gefahr aus, was die Leuchte eigentlich anzeigen soll.
Wenn dann wirklich überbreite Mähdrescher (mit 3,4m Außenbreite und mehr) oder Traktoren mit biggest Anhängegeräten im Begegnen sind, wird gefahren bis nichts mehr geht, dann erstaunt geschaut, oder gegenüber Bäumen und Leitpfosten angehalten. Dann darf man sich als Fahrer noch bequemen und an den stehenden PKWs (Fahrer Hutträger oder Damen) vorbeiquälen. Am entspanntesten ist`s mit LKWs, die wissen um das Los, machen entspannt Platz und beide Seiten gehen fix ihrer Wege. :cool:
Überbreiten sind zwar kenntlich zu machen, die gelbe RUL aber, reicht dazu leider nicht mehr aus, meiner Meinung.
Im Winter zur Kennzeichnung des Winterdienstes sind sie aber richtig und wichtig, im Falle von Verwehungen nur dem Geblinker folgen und der Heimweg ist gesichert. :wech

Gruß Dettl
 
Ich bin beruflich mit den mit den blauen RKL unterwegs, auch da wollen einige dich nicht sehen.
 
Das kenn ich @Hotte.
Ich bin allerdings "nur" erhenamtlich manchmal blau unterwegs... :bier: :shock
 
Da es leider die Anhaltepflicht bei Blaulicht nicht mehr gibt. :hmm5
Hauptsache, jeder darf seinen Schädel irgendwie durchsetzen.

Apropos Starfire, der E-Motor unterm Lenkrad ist doch nicht bei? :eek:
 
Der Motor unter dem Lenkrad ist nicht dabei aber die Parallelfahranzeige in der Frontscheibe.
Muß aber beichten alles nur Dummy, doch viele schauen. Es sieht alles aus wie bei den großen Brüdern.:p:rotwerd5
 
Und wehe es ist ein Schlenker auf der Wiese! :bauer: :top:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top