Frage T157/2 Wo ist die Kontrollschraube für das Getriebeöl?

  • Ersteller des Themas Heinz Weskamp
  • Beginn
Heinz Weskamp

Heinz Weskamp

Mitglied
Dabei seit
3.12.2021
Beiträge
4
Ort
Brakel-Bökendorf
Vorname
Heinz
Traktor/en
John Deere 1130, Bautz AS 120, T 157
Hallo Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von einem 157/2 und finde weder in der Bedienungsanleitung noch in dem Reparaturhandbuch eindeutige hinweise wo die Kontrollschraube für das Getriebeöl ist. Da das Getriebe sehr laut ist nehmen ich an das zu wenig Öl drin ist. Ich werde bestimmt noch mehr Fragen haben da ich dieses herrliche Gerät komplett restaurieren möchte.
Für jede Antwort Dankbar Heinz
 
Hallo Christian
Schön das du Dich so schnell gemeldet hast. Das Foto vom Getriebe des RS 09 kenne ich aber mein Getriebe sieht ganz anders aus. Ich werde Morgen Fotos machen und hochladen, dann kannst Du mir wohl besser weiter helfen.
Gruß Heinz
 
Hallo,
hier ein Foto mit Pfeil auf die Schraube die ich vermute.
Ist die das oder eine der anderen auf dem Bild, oder ist die Schraube noch wo ganz anders?

Gruß Heinz
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich würde sagen, entweder eine passende Bedienungsanleitung besorgen oder probieren die Schraube zu entfernen und sehen was passiert.
Mit solchen Fahrzeugen kenne ich mich leider nicht aus.
Es sind trotzdem gerne Bilder von deinem Fahrzeug gesehen (Gesamtansicht).
 
Hallo Christian,
ich habe jetzt in meiner Galerie ein paar Bilder von meinem Fuhrpark hinzugefügt.
Hier noch einmal der T157:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Heinz, Laut meiner Bedienanleitung sind Getriebe und Endvorgelege verbunden und nützen den selben Ölsumpf.
Anders gesagt die unterste Schraube am Endvorgelege.
Mit freundlichen Grüßen Dieter
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Halt Leute
Das Getriebe hat einen eigenen Ölhaushalt UND jedes Endvorgelege auch!
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
8K
Joachim
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kurzweil
John95
Antworten
25
Aufrufe
2K
John95
M
Antworten
17
Aufrufe
10K
Napi
Zurück
Top