Warum? ... ein Blick ins Technik-
Lexikon zum Thema Traktormeter hätte gereicht:
Traktormeter - elektrischer Drehzahlmesser und Stundenzähler Von den bei Zetor in der UR1 verbauten elektrischen Traktormetern gibt es verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Anschlüssen, unterschiedlichen Drehzahlgebern und Designs...
Wie man da gut sehen kann, gabs verschiedenste Ausführungen und die 3 Steckkontakte am Traktormeter sagen Null aus darüber, welcher Geber zu benutzen ist.
Ich versuch sowas in der Bestellung am Telefon mit dem Kunden im Vorfeld abzuklären, da viele weder um die Thematik wissen oder wenn, dann häufiger nicht was nun an ihrem Zetor dran muss zumal man nicht na Baujahr gehen kann da oftmals schon mal umgebaut wurde.
Jetzt dachte ich erst das ich den 35kmh Tacho und nicht den 30kmh Tacho brauch - macht aber keinen Sinn weil der Drehzahlbereich ja der selber ist… zumindest laut der
Mach doch mal ein Foto vom alten Traktormeter - das muss ja mal funktioniert haben. Und ist dein Zetor eine 25, 30 oder 40 kmh Variante?
Hat der Gute (Zetor 5340 ohne Kabine) irgendwo Sicherungen versteckt? Einen normalen Sicherungskasten wie beim Auto hab ich nämlich leider nicht gesehen…
Auf Grund der rechtlichen Lage mit dem zur Verfügung stellen von Bedienungsanleitungen für Zetor Traktoren, gibt es hier "nur" einen Link, dafür aber zur offiziellen Seite von Zetor. :) Dort findest man die aller meisten, Betriebsanweisungen...
Zetor Bedieneungsanleitungen, in allen verfügbaren Sprachen, kostenlos als Downloads.
Ich hab den
Schaltplan von Zetor - leider steig ich da aber noch nicht so richtig durch
Vermutlich scheiterst du an den Mehrfachsteckern?
Immer A2 zu A2 usw... hier in dem Fall darf man nicht dreidimmensional denken, dann gehts schief. Stur nach Klemmbezeichnungen und wenn vorhanden Kabelfarben gehen.
Und dann den Kabelwegen folgen... vom Traktormeter zum Geber bzw. umgekehrt. Siehe auch Pläne im
Lexikon-Link speziell für die Traktormeter!