• Neue Landtechnik Kalender 2022

Trekker-Neuling (Zetor 4911)

Trekker-Günny

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
7
Traktor/en
Zetor 4911 Traktor Schlepper
Hallo an die Zetor-Fan-Gemeinde!

Seit etwa drei Stunden bin ich Besitzer eines Zetor 4911.
Ein Freund rief mich heute an und gab mir die Informationen zu einem Verkaufsangebot.
Nachdem dieser Freund und mein Sohn sich den Trekker angesehen haben gab ich die Freigabe zum Kauf.
Da ich im Moment ca. 500 km vom Ort des Geschehens entfernt bin, konnte ich den Kauf nur virtuell vollziehen.

Zur Zeit fährt mein Sohn den Trekker zu seinem neuen Stall.

Auf gute Zusammenarbeit!

Günther

PS: Da ich nur wenig Zeit habe, werde ich recht selten im Forum sein. Somit können meine Antworten leider nur verspätet kommen.

Zetor_4911_001.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.159
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Trekker-Neuling

Moin und willkommen Günther! :)

Also irgendwie "kenne" ich den Traktor, dh. ich hab ihn schon mal wo gesehen. :denk2: Er schaut ja soweit komplett aus und sein Zustand macht nicht den schlechtesten Eindruck - na denn viel Spaß mit dem Neuerwerb! :like
 

Trekker-Günny

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
7
Traktor/en
Zetor 4911 Traktor Schlepper
Re: Trekker-Neuling

Moinmoin Joachim,

falls du einmal in Nassau die Behinderteneinrichtung http://www.stiftung-scheuern.de/stiftung/ besucht haben solltest, dann wirst du den Trekker gesehen haben.

Ich habe den Trekker noch nicht gesehen, da ich erst am Samstag in den Westerwald fahre.
Gleich am Samstag wird er mit dem Frontlader seinen ersten Einsatz bekommen.

Gruß und einen schönen Tag,

Günther

Zetor_4911_002.jpg
 

Trekker-Günny

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
7
Traktor/en
Zetor 4911 Traktor Schlepper
Re: Trekker-Neuling

Oje-Oje...

soeben erfuhr ich von meinem Sohn, dass er gestern Abend eine kleine "Odyssee" hatte.
Zunächst ging die Fahrt von Nassau in die Berge des Westerwaldes, jenseits der Hauptstrassen.
Die Lenkung hat ein sehr grosses Spiel, dadurch war die Fahrt schon etwas "schwimmend".
Irgendwo im Wald - gegen 23:00 Uhr - blieb der Trekker dann stehen - Motor aus! Es wurde fehlender Kraftstoff vermutet, den das Begleitfahrzeug herbei holte. Der Trekker sprang zwar an, doch nach kurzer Zeit ging der Motor wieder aus. Startversuche waren immer OK. Doch wenn mein Sohn losfahren wollte, mochte der Trekker nicht mehr.

Eine "zufällig" auftauchende Polizeistreife hat meinen Sohn - wegen Beleuchtungsmangel (schwache Batterie) - zum vorhergehenden Dorf begleitet. Mein Sohn konnte den Trekker nur rückwärts den Berg herunter rollen lassen. Die Polizisten waren "TOP"!!! Sie haben kurz geholfen und sind dann weitergefahren.

Heute soll der Trekker von einem befreundeten Autohaus mit Reparaturwerkstatt abgeholt und geprüft werden.

Mit dem von mir geplanten ersten Einsatz am kommenden Samstag wird es nun wohl nichts :evil:

Die Trekker-Ära fängt ja gut an :haue:

Grüße
Günther
:greis:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.159
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Trekker-Neuling

Hallo!

Dieselfilter überprüfen! Speziell wenn man den Tank leer gefahren hat. Richtig entlüftet hattet ihr auch?

Beim Lenkspiel müsst ihr erst mal auf Ursachenforschung gehen - also woher das Spiel kommt, da kommen ja einige Stellen in frage. ;)
 

Trekker-Günny

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
7
Traktor/en
Zetor 4911 Traktor Schlepper
Re: Trekker-Neuling

Hallo Joachim,

es war tatsächlich die Entlüftung erforderlich. Danach lief der Trekker wieder.
Das Problem mit dem Lenkspiel könnte vermutlich an der Hydraulik (fehlende Flüssigkeit ?) liegen.
Die Werkstatt wird es prüfen.

Danke für deine Hinweise!
Gruß
Günther
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.159
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Trekker-Neuling

Ich sags mal so - definiere Lenkspiel! ;)

Wenn es ein Flattern der Vorderräder ist, dann ist zumindest Luft im Lenkzylinder und oder Spiel in den Gelenken. Zu wenig Öl wird sich freilich auch nicht positiv auswirken, wäre ja aber recht schnell behoben. :like
 

Trekker-Günny

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
7
Traktor/en
Zetor 4911 Traktor Schlepper
Re: Trekker-Neuling

Am kommenden Samstag oder in der kommenden Woche werde ich den Trekker zum ersten Mal sehen und fahren, dann kann ich genaueres berichten.

Gruß
Günther
 

Trekker-Günny

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
7
Traktor/en
Zetor 4911 Traktor Schlepper
Am Samstag habe ich "Charly" - so hat ihn meine Frau sofort genannt, als sie ihn sah - von der Werkstatt abgeholt und meine 1. Fahrt nach Hause gemacht.
Trotz dem enormen Lenkspiel hat der Trekker am Donnerstag die positive TÜV-Abnahme bekommen. Am Montag (10.06.13) wird er angemeldet.
Der Frontlader kam am Samstag bereits zum Einsatz!!! Super, denn er funktiniert!!!
Sicherlich wird in der kommenden Zeit einiges gewartet und/oder überholt werden müssen.
Nun denn, ran an die Arbeit! Der Wald mit reichlich Raummeter Holz wartet. Mit zwei Traktoren werden wir im Wald spalten, sägen und abtranportieren. :like

Grüße an ALLE

Günther :)
 
Top