Frage Vorderachse tauschen - Zetor 3511 zu 4511

Oh man, das hört sich echt übel an. Bei meiner Vorderachse sah es kaum anders aus, nur das Neuteile leicht zu beschaffen sind.

Ist halt immer Mist wenn das Material über die Instandsetzungsgrenzen hinweg weiter geschlissen wird und man dann vor nem Haufen Elend steht...
 
Hört sich nicht gut an.:shock
Da hast du aber was zu tun.
 
Na das wird schon baucht halt Zeit und Euronen € hätte die teile für meine Achse gern gekauft aber wenn schon am Achskörper keine Gewinde mehr sind und genau das teil nicht lieferbar ist dann brauch man den Rest auch nicht kaufen den dann ist das gemurkst und in den Achsköper neue Gewinde schneiden übersteig sogar meine Technischen Möglichkeiten dann ist die Achse von Dalton Die bessere Lösung
 
Ein bisschen muss auch an deiner Achse neue Lagersitze (Buchsen ) drehen Gewinde von den Radkappen sind auch nicht mehr da
habe dafür extra ein neues Zahnrad für meine Drehmaschine bestellt damit ich eine Gewindebuchse mit M60x2 drehen kann
 
So wie es im Thema " 5010 tieferlegen " gesagt ist , glaube ich das man an der Hinterachse was drehen kann , vielleicht auch höher ??
 
Sodele heute habe ich die Gewindebüchse für Radkappe gedreht und es hat Einwandfrei geklappt und das auf meiner 60 Jahre alten Drehbank
gestern habe ich die Lagerbüchse fertig drehen wollen und da hat sich ein Messfehler eingeschlichen:hangover mach ich am Sonntag nochmal (nicht zur Strafe nur zur Übung :lol)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja, so ne Drehbank ist schon was feines, noch dazu wenn man sie bedienen kann. :like :)
 
Juhu die Räder sind dran wenn auch nur zum Ausmessen von der Neigung des Schleppers werde morgen den Zetor hinten aufbocken um zu schauen wie hoch er muss
ich hoffe ein Loch an der Portalachse aus reicht Solle es weniger sein Bohre ich neue Löcher in denn Achsträger das er nicht zu hoch kommt
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Tu mir - nein, dir, den Gefallen und Bohr nicht in den Achsen. Ein wenig bergauf oder bergab stehen sieht man normal nicht. Vielleicht lieber mittelfristig, wenn er denn zu schief steht, nach anderen Felgen/Reifen umsehen und die statt dessen nutzen. Original ist er doch so oder so nicht mehr und sicher auch nicht das Ziel (wie bei mir ja auch nicht). Daher, lass das mit dem bohren... :)

Vorn herum schaut er schon wieder schick aus. :like
 
Hallo .

Bodo , sag uns mal welche Reifengrösse du drauf hast ( auf dem Schlepper , nicht deine Shuhgrösse :lala.
 
Im Moment sind 28" drauf habe die tage auch an deine Reifen gedacht aber wenn ich Bilder auf Leboncoin richtig anschaue hat dein 4511 auch 28 Zoll drauf
wenn du 30" hast sag mir bescheid
 
Hallo .

Nee , hab' auch 28 " drauf in 14,9 , gibt eine gesamthöhe von 128 cm ( ça 70 % abgelaufen ) . Was hast du drauf in 28 " ?
 
Ich hab 32" drauf. :D Mit BKT 320 R32 drauf. Ich mag keine Diagonalreifen... :lala
 
Hallo .

Laut meiner Tabelle :
13,6 x 28 Umkreiss 3892 m/m Breite 345 m/m Gesamthöhe ( theoredisch )1 m 24
14,9 x 28 " 4033 m/m " 378 m/m " 1 m 28
16,9 x 28 " 4269 m/m " 422 m/m " 1 m 36

Leider hab' ich die Reifen von Joachim nicht in meiner Tabelle .
 
Ich kann sie morgen gern mal messen. :like
 
Masse wären gut wie du auf dem Bild mit der wasserwage siehst muss der Schlepper ca.6-8cm hinten hoch
 
Ich kann auch messen , hab' einen Baggerlader der Marke Case , der hat ganz neue 16,9 x 28 drauf .
 

Ähnliche Themen

zetor-2511
Antworten
4
Aufrufe
529
zetor-2511
Manni
Antworten
20
Aufrufe
1K
Florian_7745
Matthias66
Antworten
2
Aufrufe
498
Matthias66
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
3K
catfish65
catfish65
Antworten
9
Aufrufe
579
catfish65
Zurück
Top