Frage Vorderachse tauschen - Zetor 3511 zu 4511

Na dann wären die 16.9 er die richtigen - schauen allerdings auch etwas arg dick aus dann. :D ;) Ich mess morgen meine mal noch. :like
 
Stell dir mal den schlepper von vorne vor mit den breiten Reifen meint man da kommt ein Panzer
Ich habe auf meinem Renault 14.9x28 drauf und das ist schon recht heftig
ich meine das die 32x11.2 zoll Reifen die besser Wahl sind muss nur noch welche finden die auf den Zetor passen
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Also mein 5011 hat hinten 32" und vorn 16" die 32" sind mMn. kleiner als die 16.9er auf 28" - ich hab heut das Messen vergessen - wird morgen nachgeholt. :lala Der Felgenstern ist bei 32" und 28" der gleiche - das nur mal noch erwänhnt. :)
 
Beim Zetor aber. :) Sieht man schon - wenn man mal beide Felgen vergleicht. Das ist halt so ne typische Ost-Block Geschichte, nicht alles ständig neu zu erfinden. Thema Gleichteile. Ich such mal Fotos und messe heut Abend auch endlich. :like
 
Hallo

Welches Schwein soll da noch seine kleinen Ziegen finden ??:nolike:lala : Joachim hat 32 " drauf , meiner hat 28" :ka::ka:.
Soeben gemessen am 5011 , gesamthöhe des Rades 1m31 mit den 14,9x28 , quasi neu . Junior hat die Räder am Case gemessen , 16,9 x 28 ( zwar ein spezielles Profil für Baustelle ) nagelneu , 1m35 . Am 5011 sind vorne 6,5" x 16 .
 
Moin.

Bereifung BKT 320/95 R32 mit etwa 1,2 bar aufgepumpt hat eine Höhe gesamt von 1,31m wobei der Reifen damit schon minimal walkt.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Werde am Samstag nochmal messen wie hoch meine Reifen sind und dann ist erst mal Winterpause habe schon wieder Holz gekauft das muss ich auch noch aufarbeiten
es geht langsam aber stätig Berg ab:zufrieden2vorallen dingen die Temperaturen
 
Es gibt wieder was zum Lachen Reparatur auf Französisch Simmerringe die nicht passen werden einfach hinterlegt :nolike:argh:wand
eigentlich gehört da ein Simmerring mit 100mm rein war wohl keiner da na dann nimmt man halt einen mit 98mm und bastelt ein Blechstreifen rein
und dann eine menge Silikon drauf
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

oh man so was habe ich in 30 Jahren als Mechaniker noch nicht erlebt
wenn wenigstens Dicht gewesen wäre aber auch das war nicht der Fall:heul:bibber
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Klasse - auf so was muss man erst einmal kommen. :D ;) :like
 
Es gibt wieder was zum Lachen Reparatur auf Französisch Simmerringe die nicht passen werden einfach hinterlegt :nolike:argh:wand
eigentlich gehört da ein Simmerring mit 100mm rein war wohl keiner da na dann nimmt man halt einen mit 98mm und bastelt ein Blechstreifen rein
und dann eine menge Silikon drauf
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

oh man so was habe ich in 30 Jahren als Mechaniker noch nicht erlebt
wenn wenigstens Dicht gewesen wäre aber auch das war nicht der Fall:heul:bibber

Hallo .

Ich sagte doch , Thema " Mekanik " hat mein Bruder 2 linke Händen mit vier Daumen , ich könnte ein Buch drüber schreiben so viel Sachen hat er vergammelkt , nur am 4511 . Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe , der 4511 hatte Ölverlust , da er im Edelstahl arbeitete , hatte er ein Mulde angefertigt die er unter Motor und Getriebe angebaut hatte um das Öl zu sammeln . Wenn Mulde quasi voll , giesste er das Öl in den Motor . Es war aber Getriebeöl :neinnein::wegguck:schlecht:, deshalb ging der Motor auch in die Höhe :wandwand
 
Wow, wenn die Wanne stabil genug wäre könnte er sie auch als Forst Unterschutz nutzen können.:dritter
Aber so ne ähnliche Idee hätte ich auch fast schon mal umgesetzt (Kunststoffwanne) für einen anderen Traktor im meinem Besitz, weil der mir gerne das Hofpflaster voll pinkelt.:D
 
Hallo .

Edelsthal war ja sein Job , die Sache war sauber gemacht , Schweissnahte geschliffen , Ablassstutzen , einen Rand 45 ° nach innen gebärtelt , eine Blech mitten durch um die " Flut" zu bremsen , war ja schon OK .
 
So nun habe ich meinen Achskörper neu verbohrt nach langem hin und her mit grösseren Reifen oder vorne kleinere das alles waren gute vorschläge aber nicht zu bezahlen habe neuen Fräser und Morsekegelverlängerung gekauft bohren war mir zu ungenau 3 Schrauben sind Passbolzen deshalb mit Fraser 15 H7 gebohrt
die Passbolzen passen jetzt besser wie orginal schöne Gummihammer Passung :yippie
Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht aber das schwerste was noch an den Zetor dran kommt ist eine Seilwinde mit 300kg das sollte kein Problem sein
und ansonsten wird er nur für so Tolle Sachen wie 1 Mai, Vatertag, Schleppertreffen genutzt
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

zetor-2511
Antworten
4
Aufrufe
527
zetor-2511
Manni
Antworten
20
Aufrufe
1K
Florian_7745
Matthias66
Antworten
2
Aufrufe
496
Matthias66
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
3K
catfish65
catfish65
Antworten
9
Aufrufe
579
catfish65
Zurück
Top