Frage Vorderachse Zetor 16245 Achsschenkellager

Nils

Nils

Mitglied
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
41
Traktor/en
Zetor 16245
MF 2685
IHC 624
Hallo:)
Bei meinem Zetor 16245 hat sich der Lenkstockhebel samt Lager gelöst und die Schrauben sind abgerissen. Kann mir jemand sagen wie ich die Lagerschale am besten aus dem Achsschenkel bekomme?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Endvorgele abnehmen ,im achskörper sind deckel drine die kannst du mit einem Rundeisen raus kloppen

Mfg David
 
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Ich werde mich gleich am Wochenende mal an die Reperatur machen und gucken, ob ich die Lagerschalen fix heraus bekomme:).
 
bitte kleiner tip rüste gleich schmiernippel nach
 
Ja das hatte ich auch vor, auch wenn die ersten Lager knappe 5000Std. gehalten haben :)
 
das ist eine krankheit bei dennen ,hab das auch ein paar mal gemacht
 
Hallo, leider sind bei meinem 16245 keine Deckel verbaut. Die Vertiefungen sind geschlossen. Gibt es da noch eine Möglichkeit die Lagerschalen heraus zu bekommen?
MfG Nils
 
Sollen die die Stopfen beim 16245 weg gelassen haben? Beim 16145 waren die laut ETK noch montiert, jeweils oben und unten.

Wie weit zerlegt hast du denn? Fotos!? ;) Vielleicht kommt man mit nem Abzieher ran um die Lager raus zu bekommen?
 
Fotos habe ich noch keine gemacht, aber das kann ich ja noch nachholen. Vorab schon mal, die Schalen für die Lagerschalen sind komplett zu, also alles aus einem Stück. Mit einem Abzieher klappt es nur, wenn die Füße dünn genug sind und er weit genug zusammen geht. Zurzeit habe ich leider keinen Abzieher liegen, der da passt. :(
 
Ich hab einen Innenabzieher von Kukko, mit dem hab ich das Pilotlager aus der Kurbelwelle heraus geholt, :ka: ob der passen würde. Mach halt mal Bilder von und vielleicht ein paar Maße dran.
 

Ähnliche Themen

MatthiasDiewald
Antworten
3
Aufrufe
535
Joachim
Eberhardt
Antworten
0
Aufrufe
3K
Eberhardt
MatthiasDiewald
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
Rudi8045
Antworten
31
Aufrufe
2K
Rudi8045
Kaxx
Antworten
13
Aufrufe
760
Joachim
Zurück
Top