Hallo Vorstellung - Andreas und sein 6045

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Andreas6045

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Hallo ich stell mich mal kurz vor!

Bin Andreas 22 Jahre und komme aus Niederbayern. Mein aktuelles Projekt ist ein Zetor 6045.
 

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Florian_7745

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Servus Andreas, schönes Projekt.
Was hast du vor ? Welche Reparaturen hast du schon gemacht?
 
leimarlene

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Hallo Andreas,
da hast Du ja lange gebraucht um Dich vorzustellen (29.7.22)
Aber besser spät als nie:top:, bitte las uns weiter mit Bilder teilhaben, Respekt an Deinen Aufbau.
 
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Andreas6045

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Zu der Vorgeschichte des Traktor. Ich kaufte den Zetor letzten Sommer von einem alten Bauern, bei dem Stand der Traktor schon ca 15 Jahre funktionslos still. Als ich Ihn dann Zuhause hatte wollte ich den Ersten Startversuch unternehmen was allerdings nicht möglich war da der Motor nicht drehte. Nach dem demontieren des Zylinderkopfes war schnell klar hier muss mehr gemacht werden. Also zerlegte ich hin, Kabine runter Vorderachse raus, Motor Raus und zum Schluss noch die Portalachsen. Am Schlimmsten war der Motor dort habe ich alles erneuert was ging also Zylinder, Laufbuchse, Pleullager, Kurbelwellenlager, 4 neue Zylinderköpfe da 3 eine Riss hatten. Am meisten Schockierte mich der Frontlader der wo nachträglich raufgepfuscht wurde, da man wegen der Frontlader Konsole nicht mehr an den Ölstab heran konnte. 4C63DFEC-AB46-4B42-9AE4-0D1CAAE8D608.jpegE64B3B64-280B-455D-A5CB-E6D67BD15DD6.jpeg
Soweit ist der Traktor wieder zusammengebaut wie auf meinen ersten Beitrag zusehen . Motor läuft allerdings habe ich noch Probleme mit dem einstellen des Förderbeginns.
 

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Hast du ESP regeniriert? Ist da auch das Zahnrad für den 4Zylinder drauf? Es gibt wohl 2 verschiedene. Das Problem hatte @Joachim schonmal
 
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bin stolz auf dich nicht jeder macht sich so viel Arbeit andere geben auf
wenn du fertig bist ist er ein Sahnestück weiter so :ok:
 
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Herzlich willkommen im Forum.
Da hast du dir ja was vorgenommen.
Aber ja, in diesem Zustand hilft nur eine komplette General Reparatur:top:
 
Joachim

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Schöne Vorstellung - Hallo und willkommen! :)
Was mich jetzt aber n bisl triggert, ist der Motorblock blank auf der Dichtfläche in der Frontladerschaufel... sowas gibt schnell mal kratzer in der Dichtfläche, die dann Probleme machen können - besser sowas nicht tun oder was unterlegen (Pappe, Decke). :)

Der Motor schaute inne aus wie getreten und vernachlässigt ( Wartung). Dabei ist die nicht teuer und schnell selbst gemacht.
 
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Andreas6045

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Keiner wird dir im Vorfeld einen Preis nennen können ohne die ESP geprüft zu haben.

Gute Instandsetzer:
- Motorpal CZ - der Hersteller eben
- agro-motor.cz - gute Arbeit, seit Jahrzehnten
- ein Betrieb in Polen (Kontakt über Bekannten von mir), 1A Arbeit, vor allem auch beim einstellen der ESP

Kosten: von 50 Euro bis 750 Euro kann alles dabei sein - man kann ja ein Limit setzen.
Neue kosten aktuell 750-1000 Euro grob.

Es gibt aber sicher auch noch andere gute Betriebe - aber hüte dich vor Pauschalpreisangeboten, da wird dann auch nur so repariert. ;)
 

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