Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Was die Vorderachse anbelangt: Das Einzige was ich dort mal erneuert habe, sind die Traggelenke auf beiden Seiten oben und unten nach ca. 3000Std. Ansonsten bis jetzt noch keine Probleme gehabt. "klopf auf Holz". Die Gelenke sind auch nur durch Wassereintritt im Zusammenhang mit der Last kaputt gegangen. Wichtig: Immer schön abschmieren
Und zur Frage was für Lasten damit bewegt werden:
Festmist mehrere 100 Tonnen pro Jahr/ Siloballen/ Strohquaderballen, Kies und halt alles was sonst noch auf dem Betrieb bewegt werden muss.
Der Frontlader wird nur sehr selten voll ausgelastet. Der Hauptlastbereich liegt bei ca. 2 Tonnen beim Festmist verladen.
Hoffe ich konnte euch so einen kleinen Überblick geben
Das mit Traggelenken ist so ein leiden bei dennen aber zum glück passen da ganz normal Lager rein, habt ihr den gleich um gebaut das am sie schmieren kann ?
Wozu denn Fotos?
@ Zetor 6441
Nein, ich habe keine Bohrungen mit Schmiernippeln nachgerüstet, sondern lediglich neue Lager mit neuer Gummidichtung und und eine große Menge an Ultra Langzeitfett mit reingedrückt.
Die alten Lager waren ja erst mit knapp 5000Std. auf, wenn die jetzt wieder so lange halten, dann reicht das auch
Alles klar, ich werde heute Abend mal Bilder von Reparaturen und verschiedenen Einsätzen hochladen.
Und zur überbrückung der Zeit, ein kleines Video von mir
[youtube]haEUfpoCSC4[/youtube]
Hallo Nils,
Nette Bilder.
Hast du schon zweimal das Getriebe spazieren fahren müssen oder war das hin und Rückfahrt?
Kann man den Transporter auch mal von der Seite sehen?
Das Auto ist ein Ford Ranger 2.5TD 109PS XLT und das auf der Ladefläche ist ein neues Getriebe welches ich aus Bayern bei der Zetorvertretung Deutschland (Furth im Wald ) abgeholt habe.
...sorry das ich Motor geschrieben hab, jetzt wo du es sagst sehe ich das es ein Getriebe ist
Und ja, ich kenne den Unterschied Motor /Getriebe
Habe es im letzten Beitrag geändert (Blamage)
Hat mich interessiert welcher Pick Up dahinter steckt, hab selber einen :hier: