Frage Was für eine Hydraulikleitung ist das (TZ4K14)

L

Lutz

Mitglied
Dabei seit
17.03.2020
Beiträge
4
Ort
Torgau, Deutschland
Vorname
Lutz
Traktor/en
Tz4k14c
Leider ist mir auch gleich heute nach dem Kauf ein Schlauch kaputt gegangen und zwar der vom Hebel in den Hydraulik Tank führt, nun meine Frage steht der arg unter Druck oder ist das nur Rücklauf?
Da ich morgen den Traktor nutzen wollte und aber bis Morgen kein Hydraulikschlauch bekomme in der Grösse wollte ich den Überbrücken mit Druckluftschlauch bis der Originale da ist. Oder sagt Ihr das funktioniert nicht?
 
Fotos sind wohl aus? ;)

Daher mutmaße ich mal nur - wenn der Schlauch so dünn ist wie ein Luftschlauch, dann spricht das eher für einen Druckschlauch. Also bad idea. Wenn der aber wirklich nur vom Steuerblock zum Tank geht (also nicht zur Pumpe) dann spricht das für einen Rücklaufschlauch, also geringen Druck.

Aber... der Rücklauf muss immer den gleichen oder größeren Innendurchmesser aufweisen, wie die Druckschläuche. Kleiner wäre großer Mist, dann kann sich auch da Druck aufbauen.

Und generell - an der Hydraulik sollte man sich nur vergreifen wenn man weiß was man tut. Eine winzige Undichtigkeit und hoher Druck können dazu führen das ein hauchfeiner dünner Strahl Öl austritt, der dir im ungünstigen Fall in die Haut eindringt. Was dann passieren kann ist hässlicher als Corona, denn eine Sepsis ist dann kaum vermeidbar und ich kenne nen Schlosser dem danach Gliedmaßen amputiert werden mussten um zu überleben.

Aber Fotos wären schon mal hilfreich, um nicht komplett im dunklen zu tappen. ;)

Noch eine Bitte:
Den Titel eines Beitrages bitte etwas aussagekräftiger wählen (denn den sehen alle als erstes) und da ist "Hydraulik" halt relativ nichtssagend. ;) Ich hab das mal geändert, aber bitte nächstes mal da ein paar Worte mehr schreiben/tippen - es wird meist mit schnelleren oder besseren Antworten belohnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok weiss ich Bescheid habe heute eine Hydraulikleitung bekommen und richtig verbaut alles wieder Dicht und funktioniert wunderbar.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
481
John95
Opa Olaf
Antworten
6
Aufrufe
602
devil59
Toni92
Antworten
1
Aufrufe
4K
Bodo
David. E
Antworten
3
Aufrufe
832
Maikz
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
devil59
Zurück
Top