Bericht Wetter und Traktoren 2017

Etwa 25 - 30 km aber erst am Samstag und leider nur mit 5211,wegen rot 07am Super, schade.
 
Uih... das ist am 5211 aber auch ne ordentliche Last. :like
 
Ja bei mir müssen die Traktoren gelegentlich noch das machen wofür sie gebaut wurden. Aber keine Angst sie werden nicht Missbrauch!
 
Jahh, so muß das sein, ordentlich schwarze Fahne. :like
Der ist aber gut eingestellt. :zufrieden

Und so wenig Schnee?

Ich mußte heute erst mal Ketten auflegen, sonst haben die Muh`n nichts zu fressen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Schneeschieben mit IHC 633 , aber wenigstens ´n Zetor- Arbeitsgerät. :rotwerd5

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja mit der Leistung bin ich zufrieden. Und Schnee -auf Frau Holle kann man sich auch nicht mehr verlassen -werde wohl Sonntag in die Kirche gehen müssen.

Uih... das ist am 5211 aber auch ne ordentliche Last. :like
Auf der Strecke gibt es keine nennenswerte Steigungen, das geht schon. Die Strecke bin ich Früher mit 25PS +2auflaufgebremste Kipper und je 5 bis 6 Tonnen Sand für den Eigenheimbau gefahren (nur "bißchen" länger).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@werne
Ja, ich meinte das auch eher wegen der zulässigen Anhängelast. Schaffen tut er das, da bin ich mir auch sicher. :like

@Dettl
Die Bilder sind doch vom letzten Winter... :lala ;) ;)

Wie macht sich der IHC denn so? (wenigstens isser rot :D ) und gibts Pläne den mal durch was richtiges zu ersetzen? Nen Zetor 6011, 6211 oder so? :lala
 
Jetzt haste das Datum gesehen. Nein die Bilder sind von heute. Ich hab`s auch schon gemerkt.
Hatte gerade eine Unterredung mit meiner Digicam.
Letzte Woche war sie widerwillig und mußte resetet werden.
Hab natürlich das Datum falsch eingestellt, doch erst nachdem ich Fotos zur Getriebeüberholung geschossen hatte.
Dort ist das Aufnahmejahr 2009! :schreck

Nee, der 633 bleibt, voll einsatzbereit, technisch top, Bj.1984, einer der letzten IHC, dann kam ja Case.
Für seine 52 PS eigentlich zu leicht, deshalb auch Gewichteträger vom ZT hinten.
Hab ihn schon 10 Jahre ohne Muckern. :like
 
Anhängelast ist mir schon klar, aber in meiner Zulassung steht auch "Zugmaschine, Ackerschlepper"und weiter lese ich nicht. Wenn ich immer nur das mache was ich darf was soll denn dann noch werden?
Alles so das ich das verantworten kann und tue (muß).
 
Männers, ihr macht mich fertsch. :D ;)

Ich bin da halt n gebranntes Kind. Ich sag nur Zugschere am ersten Anhänger vom Doppelzug am rechten Zugscherenauge abgerissen. (Anhänger 2 Jahre alt/jung!) Den ganzen Zug hats nach rechts auf den Fußweg befördert. Wenn da einer gelaufen wäre und ich außerhalb des zulässigen unterwegs - das hätte keine Versicherung der Welt bezahlt.
Oder der Achsbruch beim Mähdrescher, gleichermaßen unvorhersehbar und auch nur Glück gehabt das nichts passiert ist. Was meint ihr, was die im Fall eines Falles mit mir veranstaltet hätten, wenns zum Personenschaden gekommen wäre und ich ohne Sondergenehmigung auf der Straße gewesen wäre oder abseits der erlaubten Routen?
Alles ohne Leichtsinn und mit gutem Gewissen - aber so schnell kanns halt schief gehen und dann ists halt gut, wenn mans nicht übertrieben hat. :lala

Daher, so viele Herztropfen kann ich nicht schlucken wie ich da bräuchte. Jeder wie er mag, und alles gut solange nichts passiert... aber nix für mein schwaches Nervenkostüm. :D
 
Ist ja richtig, man verdrängt eben das was wäre wenn. Muss jeder für sich selbst entscheiden und vertreten. Bis jetzt war alles gut, egal ob privat oder dienstlich,da stehste manchmal nicht nur mit einem Bein im Knast. Vielleicht stumpft man da ein wenig ab, aber wie gesagt, bis jetzt alles gut gegangen. Wenn auch manchmal mit aufgerissenen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

markus1992
Antworten
7
Aufrufe
1K
Florian_7745
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
535
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
600
Christian_
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
4K
Joachim
Joachim
Antworten
24
Aufrufe
4K
Joachim
Zurück
Top