• 5. Zetor Traktor Treffen 2021
  • Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22

Whatsapp, Community, Forensoftware ...

max98

Mitglied
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
306
Ort
deutschland, 35745
Traktor/en
Zetor 6748, Hela D415AL, Güldner G40, Güldner G35S
Sagt mal, was haltet ihr denn von einer Zetor - Forum Whatsappgruppe?
Joachim? :D
 

pete6745

Mitglied
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
285
Re: Whatsapp

Mehr Details! App hin oder her, braucht doch kein Mensch! Oder doch? Mehr Details!

Übrigens max: Den Dreck hättest schon vor Ablichtung der Bohrung des Schaltstiftes wegblasen können. Wie schaut denn die Nut in der Schaltstange denn nun eigentlich aus. Ist sie denn vom Druckstift abgenutzt, oder nicht? Auf dem eingestellten Foto kann man das nicht wirklich erkennen.

Ist denn jetzt die Schaltstange eingelaufen, oder nicht? Daran wird ein App nichts ändern können.
 

max98

Mitglied
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
306
Ort
deutschland, 35745
Traktor/en
Zetor 6748, Hela D415AL, Güldner G40, Güldner G35S
Re: Whatsapp

Ich verstehe gerade nicht ganz was du von mir willst. Was hat bitte eine App mit meiner Schaltstange zutun?
 

pete6745

Mitglied
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
285
Re: Whatsapp

Nun was ist oder soll denn eine "Zetor - Forum Whatsappgruppe" sein? Das ist die Frage.

Die Schaltstangen sind nur so nebenbei.
 

max98

Mitglied
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
306
Ort
deutschland, 35745
Traktor/en
Zetor 6748, Hela D415AL, Güldner G40, Güldner G35S
Re: Whatsapp

Naja, vielleicht gibt es einige die Interesse daran haben unkompliziert mal ein paar Bilder mit der "Zetorgemeinde" zu teilen. Oder man kann mal eben kurz was fragen. Ich kann natürlich verstehen, wenn jetzt einige sagen, dass es zum Beispiel die Aktivität aus dem Forum nehmen könnte. Wobei man ja an deiner Antwort sieht, dass du zwar mitgelesen hast, aber mir auch auf meine Frage mit der Schaltung keine Antwort gegeben hast. Ich persönlich bin momentan ja auch ziemlich inaktiv was andere Beiträge betrifft, wird wohl daran liegen, dass ich momentan mitten im Schulabschluss klebe und mir einfach noch die Erfahrung bei gewissen Sachen fehlt.
 

pete6745

Mitglied
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
285
Re: Whatsapp

Es sei Dir alles entschuldigt! Drücke dir alle Daumen für den Abschluss!

Gruß
Peter
 

max98

Mitglied
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
306
Ort
deutschland, 35745
Traktor/en
Zetor 6748, Hela D415AL, Güldner G40, Güldner G35S
Re: Whatsapp

Bitte entschuldige mir auch, dass mein Zetor nicht hochglanzpoliert war, als ich den Stift ausgebaut habe... :sorry:
Danke! :top:
 

pete6745

Mitglied
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
285
Re: Whatsapp

das interessiert hier niemanden; jetzt geht es eher um die Wichtigkeit, wie Du deinen Abschluss hinbekommst. Dafür sind grad ungefähr hundert Daumen hier am Drücken beschäftigt. Das mein ich ernst.

Gruß
Peter
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Whatsapp

Für deinen Abschluss drücke ich natürlich mit. :top: Für den dreckicken Deckel vor dem herausdrehen des Schaltstiftes gibts ein :greis: "Das macht man doch nicht!" :D ;) und für die WhatsApp Gruppe... muss ich etwas mehr ausholen. :)

Zetor-Forum ist ja auch seit geraumer Zeit bei Facebook vertreten, ich dachte man könnte den ein oder anderen dort "abfischen". Sprich, Interesse wecken und auf das Forum hier hinweisen.

Das hat bei geschätzt 10-20 Personen auch geklappt - die große Mehrheit für die ich die Facebookseite am laufen halte sind aber polnische, tschechische, ungarische, rumänische, ... Zetor Freunde.
Ich hab die Tage schon gegrübelt ob ich mein Engagement da deutlich zurück fahre oder ganz einstelle, weils einfach Zeit frist. o_O
Ich weis es noch nicht so recht.

Das Forum hat auf jeden Fall mehr Substanz und Nachhaltigkeit als Facebook, Google+ und WhatsApp zusammen - das sollte klar sein denk ich. Weiterhin haben wir hier die Kontrolle über das was geschieht mit dem was wir hier einbringen. Wenn einer die Löschung seiner Themen fordert, dann werden die auch endgültig gelöscht, ebenso die Bilder.

Der Haken an WhatsApp ist - umfangreich helfen kann man da eher nicht, die meisten anderen Zetor Fahrer werden davon nicht viel haben denk ich - speziell die, die kein Smartphone nutzen (solls noch geben :D ;) ) bzw. kein WhatsApp (@Peter WhatsApp ist ein Kurznachrichtendienst, wo man u.a. auch Fotos und Videos schnell teilen kann).

So gern ich helfe wo ich kann - ich bin auch etwas froh, das der Telefon Support sich mittlerweile auf Personen und Zetor beschränkt die ich halbwegs kenne. Ich hab die Zeit einfach nicht zumal ja all das keinen Cent kosten soll. ;)


@Max
Ich schau mir das mit der Gruppe mal näher an, prinzipiell bin ich neuem aufgeschlossen gegenüber aber muss halt auch sehen was leistbar ist.
Zugleich möchte ich aber auch deutlich sagen, das die Seite hier weiterhin klar vor Facebook und WhatsApp geführt wird und ich kaum öfter in WhatsApp zu finden sein werde als ich beim Smartphone den Datenfunk anmache, da ich den zu gunsten Akkulaufzeit und Ruhe bei der Arbeit nicht permanent an habe. :)
 

max98

Mitglied
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
306
Ort
deutschland, 35745
Traktor/en
Zetor 6748, Hela D415AL, Güldner G40, Güldner G35S
Re: Whatsapp

Ich fand es halt gut da der zetor normal bei meinen Opa steht und ich dort kein Internet habe.
Momentan steht er halt bei mir, nehm ihn morgen für die Abschlusspräsentation mit in die Schule. :)
 

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
807
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
Re: Whatsapp

Ja der Nachteil ist bei Whatsapp auch das alle die da drin sind ne Nachricht bekommen, auch wenn sie mit dem Thema nichts zu tun haben und das kenn ich von meinen anderen Gruppen da wird man schnell mal zugespamt und das macht dann kein Spaß mehr und man macht die Gruppe dann eh auf lautlos. Außerdem kann man sich die Forumsseite ja auch ganz normal mit dem Handybrowser angucken und das reicht mir persönlich vollkommen, wenn man mal in der Werkstatt ist und fix was nachlesen will.
 

max98

Mitglied
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
306
Ort
deutschland, 35745
Traktor/en
Zetor 6748, Hela D415AL, Güldner G40, Güldner G35S
Re: Whatsapp

Das stimmt schon, man kann sie ja stumm schalten.
Aber im Grunde genommen hast du recht.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Whatsapp

Hallo,

also bei Whatsapp ist bei 50 Personen je Gruppe eh Schluss - damit scheidet das schon mal aus, denn wenn, dann muss es allen offen stehen.

@Max
Wenn du WhatsApp nutzen kannst (Smartphone) dann geht ja auch das Forum - eventuell kann ich mal schaun ob sich das noch etwas Smartphonefreundlicher (Mobilestyle) gestalten lässt. :)
 

max98

Mitglied
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
306
Ort
deutschland, 35745
Traktor/en
Zetor 6748, Hela D415AL, Güldner G40, Güldner G35S
Re: Whatsapp

Okay, ja das passt nich ganz so, da mein Internetbrowser da als rumspringt. Eine "Zetor - Forum App" ?? ;))
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Whatsapp

Also Tapatalk geht auch, sollte zumindest - habs im Forum seit längerem installiert. Zum schreiben einer eigenen App fehlt mir immo die Zeit. Ich hatte da schon letztes Jahr was in die Richtung vor... nu ja, kommt vielleicht ja noch. :D ;)
 

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
807
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
Re: Whatsapp

Welchen Browser nimmst du denn? Also ich hab den mobilen Firefox für Android der ist top, man kann auch rein/raus zoomen da die Seite sonst nen bisschen klein ist. Ja Joachim vll ein paar kB/MB abspecken denn zieht man nicht soviele Daten beim laden der Seite und es geht schneller :D Aber ne php Seite ist schon mal besser als alles mit Java :D
 
Top